Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Wessen Brot ich ess........ [UPDATE]

04.06.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Quebec broke law in buying Microsoft software (Externer Link)

Da passt ja das Einstein Zitat, ganz zufällig.... ;)

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.“ Albert Einstein

es fängt ganz harmlos an. Zuerst sponsern wir den Social Event. Ich ...

4 Kommentare
News

Sony lässt Ubuntu-Video sperren

03.06.2010, Marcel Hilzinger

Wer sich zurzeit auf Mark Shuttleworths Homepage das Video vom Ubuntu Developer Summit in Brüssel anschauen möchte, erhält anstelle des gewünschten Youtube-Videos nur eine Meldung zu sehen:

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

Das Video ist mit einer Musik unterlegt, die man wohl besser durch einen freien Song ausgetauscht hätte. Wer sich das Video trotzdem anschauen möchte, findet es

2 Kommentare
News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht) 2. TEIL

02.06.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Vielen Dank für das Zahlreiche Feedback zum 1. Teil. Ich habe nun den 2. Teil online gestellt. Diesmal auch etwas mit Bildern aufgelockert ;) Aber immer noch nach dem Motto: Ohne technische Details, aber viel "Usabillity Talk". Alleine von der Grafik Performance und Schärfe bin ich begeistert. Ohne 3D !!

$ dmesg | grep vga

vgaarb: device added: 
PCI:0000:02:00.0,decodes=io+mem,owns=io+mem,locks=none

vgaarb: loaded

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
0)

[drm] nouveau 0000:02:00.0: ...
0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 125 ist draussen!

29.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die neue openSUSE Weekly News veröffentlicht wurde.

In dieser Woche:

* 1 Editors Note
* 2 Announcements
o 2.1 openSUSE Build Service 2.0 Beta1 Release Brings New User Interface
o 2.2 openSUSE 11.3 Milestone 7: Preparing for RC Phase
o 2.3 openSUSE.org Scheduled Outage
o 2.4 Klaas Freitag: Novell Hackweek Fife
* 3 Status Updates
...

0 Kommentare
News

Treffen der freien Grafiker

27.05.2010, Marcel Hilzinger

In Brüssel startet heute das Libre Graphics Meeting 2010. An dieser Konferenz, die noch bis zum 30. Mai dauert, tauschen sich die Entwickler der freien Grafikprogramme Blender, Gimp, Hugin, Inkscape, Krita, Scribus und weitere aus. Auch das Team der Open Clipart Library und der Open Font Library trifft sich hier.

Das Libre Graphics Meeting fand zum ersten Mal 2006 statt und wird seither jährlich mit steigendem Erfolg und wachsender Besucherzahl durchgeführt. Wer sich einen Überblick über die aktuell stattfindenden Vorträge ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint17 auf einem Stick
Nguyen Dong Loan, 26.11.2014 23:28
Am Mittwoch, 26. November 2014, 00:33:58 schrieb Alfred Zahlten: Wenn ich fragen darf, was soll das jetzt so...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
"H.-Stefan Neumeyer", 26.11.2014 21:18
Am Mittwoch, 26. November 2014, 19:24:06 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Klar.;-) >...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heiko, 26.11.2014 19:24
Am Mittwoch, 26. November 2014, 16:31:56 schrieb Mahmud Al-Ahmed: Hallo Mahmud. > On Wed, 26 Nov 2014 12...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Joachim Puttkammer, 26.11.2014 18:19
Am Mittwoch 26 November 2014 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan, es ist nicht sicher, sondern nur ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Joachim Puttkammer, 26.11.2014 18:16
Am Mittwoch 26 November 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, merci für die Links :-) Bitdefender iso hab...