Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 35 erschienen!

25.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 35 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active Dokumentation verfügbar
  • Videoschnitt mit Avidemux
  • DRM-freie E-Books bescheren Humble überraschenden Erfolg
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 35 kann hier ...

0 Kommentare
News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 34erschienen

18.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 34 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active 3: Freies Tablet-System in neuer Version
  • Linux Foundation will helfen, Secure Boot zu umgehen
  • Oil Rush und Reprisal im Indieroyale-Fall-Bundle
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 34 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 33 erschienen!

11.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 33 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Aus den Foren: "Wie lösche ich unnütze Dateien?"
  • Aus der Wissensdatenbank: Wie sende/empfange ich Emails mit Plasma Active?
  • KDE Projekt veröffentlicht seine Grundsätze
  • Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 33 kann ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32 erschienen!

26.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 32 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Geeknet verkauft Slashdot, Sourceforge und Freecode
  • Rückschlag für das KDE-Tablet Vivaldi
  • WebAccounts für KDE
  • Online Search Results in the Shell
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 31 kann

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trinity was:KMail2 / fetchmail
Gerhard Blaschke, 29.01.2015 10:29
Am 29.01.2015 um 09:55 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Donnerstag, den 29.01.2015, 00:39 +0100 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie RC1
Gerhard Blaschke, 29.01.2015 10:26
Am 29.01.2015 um 09:55 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Mittwoch, den 28.01.2015, 22:02 +0100 schrieb G...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie RC1
Heinz-Stefan Neumeyer, 29.01.2015 09:55
Am Mittwoch, den 28.01.2015, 22:02 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Moin Gerhard > > habe mir eine...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trinity was:KMail2 / fetchmail
Heinz-Stefan Neumeyer, 29.01.2015 09:55
Am Donnerstag, den 29.01.2015, 00:39 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Moin Uwe > > Besonders beim Thema...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws-Malíl_Empfangsbestätigung
Uwe Herrmuth, 29.01.2015 08:58
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 28.01.2015 um 19:47: > Gut, hab ich also mal eine Mail mit anges...