Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 34erschienen

18.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 34 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active 3: Freies Tablet-System in neuer Version
  • Linux Foundation will helfen, Secure Boot zu umgehen
  • Oil Rush und Reprisal im Indieroyale-Fall-Bundle
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 34 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 33 erschienen!

11.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 33 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Aus den Foren: "Wie lösche ich unnütze Dateien?"
  • Aus der Wissensdatenbank: Wie sende/empfange ich Emails mit Plasma Active?
  • KDE Projekt veröffentlicht seine Grundsätze
  • Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 33 kann ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32 erschienen!

26.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 32 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Geeknet verkauft Slashdot, Sourceforge und Freecode
  • Rückschlag für das KDE-Tablet Vivaldi
  • WebAccounts für KDE
  • Online Search Results in the Shell
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 31 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 31 erschienen

13.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 31 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Neues aus der Wissensdatenbank
  • Live-Upgrade auf openSUSE 12.2 via zypper
  • Weitere Fortschritte mit Calligra Author
  • Die Rettungsdistribution System Rescue CD bringt in Version 3.0.0 neben Software-Updates
    auch neue Funktionen
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 31 kann

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 20.10.2014 18:32
Am Montag, den 20.10.2014, 18:11 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > Ich weiß nicht ob hinter Zentyal ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 18:11
Am 20.10.2014 um 17:30 schrieb Thomas Lueck: > Am Montag, den 20.10.2014, 07:33 +0200 schrieb Gerhard Blas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 17:52
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 14:33: > BTW: Mir erscheint in diesem Zusammenhang ohnehin...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 20.10.2014 17:30
Am Montag, den 20.10.2014, 07:33 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > für den SOHO-Bereich mit wenig Aufwand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Rainer, 20.10.2014 14:33
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 14:16:11 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Bisher hatte ich a...