Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mein Fedora Gnome Erfahrungen

23.01.2013, Gaston Verhulst

Hallo Linux-Community,

Ich arbeite schon viele Jahre mit Fedora, ab FC2 bis Heute FC18. Erstens mit dem KDE Desktop, später Gnome, Xfce und LXDE, aber letztendlich Gnome3 ohne Fallback, also mit einem Gnome2 Desktop, weil es mit FC17 mit installiert würde und weil es mich für viele Anwendungen zufrieden stellt. Ich war dann auch sehr erfreut wenn ich ein Community-Abo bekommen konnte. Das Lesen der Linux-Magazine-Ausgaben wie Easy-Linux und Linux-User haben mir schon viel Spaß gemacht und ich habe bereits viele neue Anwendungen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 37 erschienen!

08.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 37 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Wie lese ich Texte in Plasma Active?
  • openSUSE 12.2 für ARM ist fertig
  • KDE SC 4.9.3 für openSUSE verfügbar
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36 erschienen!

02.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 36 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Linux Distributionen: Ein Puzzlespiel mit Tausenden Teilen
  • Wayland und Weston 1.0
  • RuneSoft wird Spiele bei Desura anbieten
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 35 erschienen!

25.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 35 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active Dokumentation verfügbar
  • Videoschnitt mit Avidemux
  • DRM-freie E-Books bescheren Humble überraschenden Erfolg
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 35 kann hier ...

0 Kommentare
News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Nguyen Dong Loan, 17.09.2017 17:12
Am Sonntag, den 17.09.2017, 12:58 +0200 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: > Hallo Liste, > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Werner und Dagmar Engelhardt, 17.09.2017 12:58
Hallo Liste, ich verwende Mint 18. Die V-Box hab ich aus der Anwendungsverwaltung installiert. Extensions P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 16.09.2017 09:42
Hallo Roman, Am Sat, 16 Sep 2017 00:23:11 +0200 schrieb Roman Brusa : > > Da hast du wohl eine u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Roman Brusa, 16.09.2017 00:23
Hi, Rainer schrieb am Fri, 15 Sep 2017 17:12:05 +0200: >Passiert ist nun, dass eingehende Mails weder im P...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 15.09.2017 17:12
Hallo zusammen, die Struktur bei den Regeln von CM war schon immer ziemlich verwirrend für mich, aber jetzt...

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...