Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mein Fedora Gnome Erfahrungen

23.01.2013, Gaston Verhulst

Hallo Linux-Community,

Ich arbeite schon viele Jahre mit Fedora, ab FC2 bis Heute FC18. Erstens mit dem KDE Desktop, später Gnome, Xfce und LXDE, aber letztendlich Gnome3 ohne Fallback, also mit einem Gnome2 Desktop, weil es mit FC17 mit installiert würde und weil es mich für viele Anwendungen zufrieden stellt. Ich war dann auch sehr erfreut wenn ich ein Community-Abo bekommen konnte. Das Lesen der Linux-Magazine-Ausgaben wie Easy-Linux und Linux-User haben mir schon viel Spaß gemacht und ich habe bereits viele neue Anwendungen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 37 erschienen!

08.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 37 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Wie lese ich Texte in Plasma Active?
  • openSUSE 12.2 für ARM ist fertig
  • KDE SC 4.9.3 für openSUSE verfügbar
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36 erschienen!

02.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 36 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Linux Distributionen: Ein Puzzlespiel mit Tausenden Teilen
  • Wayland und Weston 1.0
  • RuneSoft wird Spiele bei Desura anbieten
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 35 erschienen!

25.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 35 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active Dokumentation verfügbar
  • Videoschnitt mit Avidemux
  • DRM-freie E-Books bescheren Humble überraschenden Erfolg
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 35 kann hier ...

0 Kommentare
News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...