Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mein Fedora Gnome Erfahrungen

23.01.2013, Gaston Verhulst

Hallo Linux-Community,

Ich arbeite schon viele Jahre mit Fedora, ab FC2 bis Heute FC18. Erstens mit dem KDE Desktop, später Gnome, Xfce und LXDE, aber letztendlich Gnome3 ohne Fallback, also mit einem Gnome2 Desktop, weil es mit FC17 mit installiert würde und weil es mich für viele Anwendungen zufrieden stellt. Ich war dann auch sehr erfreut wenn ich ein Community-Abo bekommen konnte. Das Lesen der Linux-Magazine-Ausgaben wie Easy-Linux und Linux-User haben mir schon viel Spaß gemacht und ich habe bereits viele neue Anwendungen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 37 erschienen!

08.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 37 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Wie lese ich Texte in Plasma Active?
  • openSUSE 12.2 für ARM ist fertig
  • KDE SC 4.9.3 für openSUSE verfügbar
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36 erschienen!

02.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 36 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Linux Distributionen: Ein Puzzlespiel mit Tausenden Teilen
  • Wayland und Weston 1.0
  • RuneSoft wird Spiele bei Desura anbieten
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 35 erschienen!

25.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 35 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active Dokumentation verfügbar
  • Videoschnitt mit Avidemux
  • DRM-freie E-Books bescheren Humble überraschenden Erfolg
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 35 kann hier ...

0 Kommentare
News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...