Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mein Fedora Gnome Erfahrungen

23.01.2013, Gaston Verhulst

Hallo Linux-Community,

Ich arbeite schon viele Jahre mit Fedora, ab FC2 bis Heute FC18. Erstens mit dem KDE Desktop, später Gnome, Xfce und LXDE, aber letztendlich Gnome3 ohne Fallback, also mit einem Gnome2 Desktop, weil es mit FC17 mit installiert würde und weil es mich für viele Anwendungen zufrieden stellt. Ich war dann auch sehr erfreut wenn ich ein Community-Abo bekommen konnte. Das Lesen der Linux-Magazine-Ausgaben wie Easy-Linux und Linux-User haben mir schon viel Spaß gemacht und ich habe bereits viele neue Anwendungen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 37 erschienen!

08.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 37 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Wie lese ich Texte in Plasma Active?
  • openSUSE 12.2 für ARM ist fertig
  • KDE SC 4.9.3 für openSUSE verfügbar
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36 erschienen!

02.11.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 36 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Linux Distributionen: Ein Puzzlespiel mit Tausenden Teilen
  • Wayland und Weston 1.0
  • RuneSoft wird Spiele bei Desura anbieten
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 36 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 35 erschienen!

25.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 35 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active Dokumentation verfügbar
  • Videoschnitt mit Avidemux
  • DRM-freie E-Books bescheren Humble überraschenden Erfolg
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 35 kann hier ...

0 Kommentare
News

Plasma Active Dokumentation verfügbar

24.10.2012, Sascha Manns

Am 15. Oktober erblickte die Version 3 der Tablet User Experience Plasma Active des KDE Projektes das Licht der Welt (Offizielles Announcement unter: dot.kde.org).

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt nach vorne. Im Rahmen des neuen Releases gibt es neue Apps im Sortiment: Files, Books und Addons.

Files versteht sich als Dateibrowser, ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 21:09
Hallo Frank, > > brauche ich nochmals eure Hilfe.> > Ich habe ein Asus Motherboard M5 A 78L-M US...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 20:55
Hallo Wolfgang, > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen habe, dass meine Festplatte bald den >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Frank von Thun, 30.05.2016 20:46
Am 30.05.2016 um 19:24 schrieb W.Tiedemann: > > > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 30.05.2016 19:24
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 01:54
Am 29.05.2016 um 11:04 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, >>> Die Mailingliste ubuntu-de@lists.u...