Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Screencast: Export/Import eines vorhandenen Kalenders in Plasma Active

19.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen open-slx Screencast zu Plasma Active zu veröffentlichen. Diesmal zeige ich, wie man einen vorhandenen Kalender der Desktop App Kontact exportiert, und in die Calendar App von Plasma Active importiert. Mehr auf: http://t.co/NkPNHqMH

0 Kommentare
News

wxMaxima in Fedora 18

14.02.2013, Gaston Verhulst

Noch immer an Mathematik interessiert, hatte ich schon viel Spaß an Sendungen wie Mathematik zum Anfassen, Telekoleg Mathematik und GRIPPS-Mathe, alle vom Bayerischen Rundfunk.

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung der alten Kontakte in Plasma Active

13.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Screencast zu veröffentlichen. In dieser Woche zeige ich euch, wie man alte Kontakte aus einer Desktop Applikation (KAdressBook/Kontact) exportiert, und in Plasma Active importiert. Viel Spaß beim schauen :-)

http://ow.ly/hFtPf

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active

30.01.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen Plasma Active Screencast zu veröffentlichen. Diesmal gehts um die Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active.

Link: http://ow.ly/hg3QS

0 Kommentare
News

MediathakView in Fedora 18

30.01.2013, Gaston Verhulst

In EasyLinux 4/2012 fand ich ein Artikel über MediathekView - ARD und ZDF on demand. Ich habe sofort die MediathekView_3.1.0.zip heruntergeladen und im Verzeichnis MediatheView entpackt und mit ./MediathekView.sh laufen lassen.

Zum Starten via das Menü Anwendungen brauchte ich erstens ein Menü-Editor mit dem Namen Hauptmenü zugefügt. Mit su -c "yum install gnome-packagekit" wird der Menü-Editor Hauptmenü installiert, so daß ich nun MediathekView einfacher laufen lassen kann.

Für Filme gibt es 3 Arte von ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...
[EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Andreas Klopfleisch, 23.03.2017 18:33
Hallo Liste Ich habe hier auf dem Laptop ein Debian Jessie, bedingt durch die Optimus- Grafik mit einem Ker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 12:35
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, erst mal Danke für die Hilfe. > Am Thu, 23 Mar 20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Rainer, 23.03.2017 07:34
Hallo Alfred, Am Thu, 23 Mar 2017 03:39:26 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > die recoll Indexie...