Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Screencast: Export/Import eines vorhandenen Kalenders in Plasma Active

19.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen open-slx Screencast zu Plasma Active zu veröffentlichen. Diesmal zeige ich, wie man einen vorhandenen Kalender der Desktop App Kontact exportiert, und in die Calendar App von Plasma Active importiert. Mehr auf: http://t.co/NkPNHqMH

0 Kommentare
News

wxMaxima in Fedora 18

14.02.2013, Gaston Verhulst

Noch immer an Mathematik interessiert, hatte ich schon viel Spaß an Sendungen wie Mathematik zum Anfassen, Telekoleg Mathematik und GRIPPS-Mathe, alle vom Bayerischen Rundfunk.

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung der alten Kontakte in Plasma Active

13.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Screencast zu veröffentlichen. In dieser Woche zeige ich euch, wie man alte Kontakte aus einer Desktop Applikation (KAdressBook/Kontact) exportiert, und in Plasma Active importiert. Viel Spaß beim schauen :-)

http://ow.ly/hFtPf

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active

30.01.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen Plasma Active Screencast zu veröffentlichen. Diesmal gehts um die Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active.

Link: http://ow.ly/hg3QS

0 Kommentare
News

MediathakView in Fedora 18

30.01.2013, Gaston Verhulst

In EasyLinux 4/2012 fand ich ein Artikel über MediathekView - ARD und ZDF on demand. Ich habe sofort die MediathekView_3.1.0.zip heruntergeladen und im Verzeichnis MediatheView entpackt und mit ./MediathekView.sh laufen lassen.

Zum Starten via das Menü Anwendungen brauchte ich erstens ein Menü-Editor mit dem Namen Hauptmenü zugefügt. Mit su -c "yum install gnome-packagekit" wird der Menü-Editor Hauptmenü installiert, so daß ich nun MediathekView einfacher laufen lassen kann.

Für Filme gibt es 3 Arte von ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Alfred Zahlten, 26.02.2017 01:09
???24??2?2?17????18?22?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Rainer, 25.02.2017 18:30
Hallo zusammen, Am Sat, 25 Feb 2017 17:46:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > Da sich hier auf d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Matthias, 25.02.2017 18:06
Hallo, Am Freitag, 24. Februar 2017, 18:22:33 schrieb Gerhard Eilers: > Hallo Leute, > > &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Uwe Herrmuth, 25.02.2017 17:46
Hallo Heiko, hallo Gerhard, Heiko schrieb am 24.02.2017 um 20:49: > > Wie soll ich nun weiter machen?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Heiko, 24.02.2017 20:49
Am Freitag, 24. Februar 2017, 18:22:33 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > &...