Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Screencast: Export/Import eines vorhandenen Kalenders in Plasma Active

19.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen open-slx Screencast zu Plasma Active zu veröffentlichen. Diesmal zeige ich, wie man einen vorhandenen Kalender der Desktop App Kontact exportiert, und in die Calendar App von Plasma Active importiert. Mehr auf: http://t.co/NkPNHqMH

0 Kommentare
News

wxMaxima in Fedora 18

14.02.2013, Gaston Verhulst

Noch immer an Mathematik interessiert, hatte ich schon viel Spaß an Sendungen wie Mathematik zum Anfassen, Telekoleg Mathematik und GRIPPS-Mathe, alle vom Bayerischen Rundfunk.

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung der alten Kontakte in Plasma Active

13.02.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Screencast zu veröffentlichen. In dieser Woche zeige ich euch, wie man alte Kontakte aus einer Desktop Applikation (KAdressBook/Kontact) exportiert, und in Plasma Active importiert. Viel Spaß beim schauen :-)

http://ow.ly/hFtPf

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active

30.01.2013, Sascha Manns

Ich freue mich, den dieswöchigen Plasma Active Screencast zu veröffentlichen. Diesmal gehts um die Benutzung von RSS-Feeds in Plasma Active.

Link: http://ow.ly/hg3QS

0 Kommentare
News

MediathakView in Fedora 18

30.01.2013, Gaston Verhulst

In EasyLinux 4/2012 fand ich ein Artikel über MediathekView - ARD und ZDF on demand. Ich habe sofort die MediathekView_3.1.0.zip heruntergeladen und im Verzeichnis MediatheView entpackt und mit ./MediathekView.sh laufen lassen.

Zum Starten via das Menü Anwendungen brauchte ich erstens ein Menü-Editor mit dem Namen Hauptmenü zugefügt. Mit su -c "yum install gnome-packagekit" wird der Menü-Editor Hauptmenü installiert, so daß ich nun MediathekView einfacher laufen lassen kann.

Für Filme gibt es 3 Arte von ...

0 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 09.02.2016 03:30
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 01:26:11 schrieb alfred: Hallo Alfred., > > >> Gwenview ist KD...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:31
Am 08.02.2016 um 18:05 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > warum soviel Aufwand für sowas einfaches?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:26
Am 08.02.2016 um 12:23 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, >> Gwenview ist KDE, habe es trotzdem insta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 08.02.2016 18:05
Am Sun, 7 Feb 2016 02:28:40 +0100 schrieb alfred : Hallo Alfred, warum soviel Aufwand für sowas einfaches...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 08.02.2016 12:23
Am Montag, 8. Februar 2016, 03:15:32 schrieb alfred: > Am 07.02.2016 um 03:15 schrieb Heiko Ißleib: >...