Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Owncloud Kontakte & Kalender zu Plasma Active hinzufügen

24.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen Screencast bekanntzugeben. Diesmal geht es um die Integration der Owncloud Kontakte und Kalender. Viel Spaß...

http://youtu.be/k1-y9Un-zpg

1 Kommentare
News

Skype-Installer for Plasma Active

12.04.2013, Sascha Manns

Heute habe ich mein kleines Shellscript zur Installation von Skype auf Plasma Active fertiggestellt. Getestet wurde es mit dem Plasma Active Mer Image (i686), aber es sollte auch auf anderen architekturen funktionieren.

Was tut das Script?

Es lädt den jeweils letzten Tarball herunter (dynamic package) und versucht bereits vorhandene Installationen zu finden. Um dies zu tun fragt es die RPM Datenbank ab, und schaut in /usr/share/skype nach. Wenn etwas gefunden wurde, dann entfernt das Script diese selbstständig und installiert ...

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Einrichtung des WLANs. in Plasma Active

03.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen open-slx Screencast zu präsentieren. In dieser Episode geht es um die Einrichtung des WLANs in Plasma Active.Link: http://youtu.be/SY0wukGwoig

0 Kommentare
News

GNU funzt! – Episode 4 – Hallo Wayland

12.03.2013, Michael (Majestyx) Kappes

GNU Funzt - der Podcast über Freie Desktops und Applikationen für den Digitalen Alltag. Dabei gibt es vordergründiges für den Anwender und viele Hinweise für "Power User". Von 2 GNU/Linux Profis humorvoll präsentiert......

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:29
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 01:43: > > Ich bin keine Feind der grafischen Oberfläch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 23:38
Hallo Matthias, Am Mon, 20 Feb 2017 23:18:26 +0100 schrieb Matthias Müller : > > > > Infol...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Matthias, 20.02.2017 23:18
Hallo, Am Montag, 20. Februar 2017, 19:51:39 schrieb Rainer: > Hallo Karl-Heinz, > > Am Mon,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 19:51
Hallo Karl-Heinz, Am Mon, 20 Feb 2017 18:46:38 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > df ist ein Standar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Karl-Heinz, 20.02.2017 18:46
Am Mon, 20 Feb 2017 18:23:09 +0100 schrieb "Gerhard Eilers" : Hallo Gerhard, das ist ja nun mal...