Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Owncloud Kontakte & Kalender zu Plasma Active hinzufügen

24.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen Screencast bekanntzugeben. Diesmal geht es um die Integration der Owncloud Kontakte und Kalender. Viel Spaß...

http://youtu.be/k1-y9Un-zpg

1 Kommentare
News

Skype-Installer for Plasma Active

12.04.2013, Sascha Manns

Heute habe ich mein kleines Shellscript zur Installation von Skype auf Plasma Active fertiggestellt. Getestet wurde es mit dem Plasma Active Mer Image (i686), aber es sollte auch auf anderen architekturen funktionieren.

Was tut das Script?

Es lädt den jeweils letzten Tarball herunter (dynamic package) und versucht bereits vorhandene Installationen zu finden. Um dies zu tun fragt es die RPM Datenbank ab, und schaut in /usr/share/skype nach. Wenn etwas gefunden wurde, dann entfernt das Script diese selbstständig und installiert ...

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Einrichtung des WLANs. in Plasma Active

03.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen open-slx Screencast zu präsentieren. In dieser Episode geht es um die Einrichtung des WLANs in Plasma Active.Link: http://youtu.be/SY0wukGwoig

0 Kommentare
News

GNU funzt! – Episode 4 – Hallo Wayland

12.03.2013, Michael (Majestyx) Kappes

GNU Funzt - der Podcast über Freie Desktops und Applikationen für den Digitalen Alltag. Dabei gibt es vordergründiges für den Anwender und viele Hinweise für "Power User". Von 2 GNU/Linux Profis humorvoll präsentiert......

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 0 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 2 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Start PXE over IPv6, Press [ESC] to Exit??
Stjepan Beles, 23.02.2018 18:34
Hallo Liste Ich hab auf mein schlepi - Toshiba Satelite, Mint instaliert. Nach Abschluss von Instalation u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Heiko Ißleib, 23.02.2018 10:55
Hallo. Vermutlich ist die größte Flexibilität mit einem Festplatten-Blue Ray Recorder erreichbar. Sicher wi...
[EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Dennis, 22.02.2018 18:38
Hallo Liste, Ist sicherlich ot, aber ich stehe langsam das erste Mal vor der Problematik, dass ich im TV was...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Steuerzeichen_aus_text-Datei_entfernen (GELÖST)
Uwe Herrmuth, 22.02.2018 10:56
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 22.02.2018 um 09:48: > Also ich hab mir gestern das "man&qu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Steuerzeichen aus text-Datei entfernen
Roman Brusa, 22.02.2018 09:52
Hi, Karl-Heinz schrieb am Thu, 22 Feb 2018 09:42:20 +0100: >Am Thu, 22 Feb 2018 09:06:57 +0100 >schri...