Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Owncloud Kontakte & Kalender zu Plasma Active hinzufügen

24.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen Screencast bekanntzugeben. Diesmal geht es um die Integration der Owncloud Kontakte und Kalender. Viel Spaß...

http://youtu.be/k1-y9Un-zpg

1 Kommentare
News

Skype-Installer for Plasma Active

12.04.2013, Sascha Manns

Heute habe ich mein kleines Shellscript zur Installation von Skype auf Plasma Active fertiggestellt. Getestet wurde es mit dem Plasma Active Mer Image (i686), aber es sollte auch auf anderen architekturen funktionieren.

Was tut das Script?

Es lädt den jeweils letzten Tarball herunter (dynamic package) und versucht bereits vorhandene Installationen zu finden. Um dies zu tun fragt es die RPM Datenbank ab, und schaut in /usr/share/skype nach. Wenn etwas gefunden wurde, dann entfernt das Script diese selbstständig und installiert ...

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Einrichtung des WLANs. in Plasma Active

03.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen open-slx Screencast zu präsentieren. In dieser Episode geht es um die Einrichtung des WLANs in Plasma Active.Link: http://youtu.be/SY0wukGwoig

0 Kommentare
News

GNU funzt! – Episode 4 – Hallo Wayland

12.03.2013, Michael (Majestyx) Kappes

GNU Funzt - der Podcast über Freie Desktops und Applikationen für den Digitalen Alltag. Dabei gibt es vordergründiges für den Anwender und viele Hinweise für "Power User". Von 2 GNU/Linux Profis humorvoll präsentiert......

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] *** GMX Spamverdacht *** [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Horst, 29.06.2016 20:03
Am 29.6.2016 19:20:41 schrieb Axel Sparn Hallo Axel, nur so mal als Tipp... ich finde es jetzt nicht gut da...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Axel Sparn, 29.06.2016 19:20
Hallo Listenteilnehmer und Freunde der Deutschen Sprache, zur Lockerung der Zwerchfellmuskulatur. Beginn de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Gerd Ewald, 29.06.2016 15:42
Hallo Gerhard, Du hattest am Di, dem 28.06.16 um 10:50 +0200 CEST folgendes geschrieben: >wie ladet Ihr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
Gerhard Blaschke, 28.06.2016 17:23
Danke an Frank und Heiko, habe den Downloadhelper installiert. Der flog bei mir vor einiger Zeit hinaus, we...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Youtube download
heiko.issleib@gmail.c, 28.06.2016 17:09
Hallo. Videodownloadhelper. Auf die sich drehenden Kugeln klicken und sich die entsprechende Variante raus...