Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Openmeetings – Ihr Webbrowser lernt Hören und Sehen. Mit Sicherheit...

25.07.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Skype wird von Microsoft© mitgeschnitten und Google stellt plötzlich und abrupt die Unterstützung des offenen Standards XMPP (Chat Protokoll) ein. Die Nutzung von Sozialen Medien und der Digitalen Kommunikation hat einen schweren Dämpfer bekommen. Und das nicht erst seit bekannt werden von PRISM & Co. Verschlüsselung ist da nur die berühmte „Halbe Miete“. Grundsätzlich geht darum nicht den sogenannten „Unbekannten 3ten“ meine Daten an zu vertrauen. Hinzu kommt der Umstand, dass die Kommunikationsdaten im Nachhinein ...

0 Kommentare
News

Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

25.07.2013, Gaston Verhulst

Beim Lesen des Artikels "Homecomputer mit BASIC" in EL-03/2013, dachte ich sofort an meinen Atari 800XL Homecomputer. Weil das Programmieren mir immer interessiert hatte, war ich nacheinander Mitglied von der Niederländischen SAG (Stiftung Atari Benutzer), danach von dem Deutschen ABBUC (Atari Bit Byter User Club). Sporadisch habe ich Spass auf meinem PC noch etwas in Atari Basic programmieren ...

0 Kommentare
News

TFT-Display + Touchscreen für Raspberry Pi

07.06.2013, Roland Köbler

Bisher fehlte dem Raspberry Pi für viele Anwendungen ein TFT-Display. Eine Erweiterungsplatine namens "AdvaBoard RPi1" soll dies nun ändern, und Raspberry Pis mit einem digitalen 3.2", 4.3", 5" oder 7" TFT-Display inkl. Touchscreen nachrüsten. Darüberhinaus erweitert das AdvaBoard den Raspberry Pi um eine Echtzeituhr, Analog-I/Os, 5V-tolerante Eingänge, separate Steckverbinder für die verschienden Schnittstellen, eine Art "Power-Management" und einiges mehr, so dass es wesentlich einfacher wird, ...

0 Kommentare
News

[EILMELDUNG] Kostenlose Jabber Server!

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Google mag das XMPP Protokoll nicht mehr. Aber nen eigenen Jabber Server aufsetzen ist dann doch wieder mit „Kanonen auf (die berühmten) Spatzen“ geschossen?! Dann nutzt doch einfach die freien Server hier aus der Liste. Weiterempfehlen ist auch hier wieder ausdrücklich erwünscht!

  • Die Suchmaschine DuckDuckGo bietet einen Kostenlosen und Anonymen Zugang zu Jabber an!
  • Der
1 Kommentare
News

HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 28.04.2017 01:33
Am 25.04.2017 um 19:50 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard, > Am Sonntag, den 23.04.2017, 21:52 +0200 s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko, 27.04.2017 11:16
Am Donnerstag, 27. April 2017, 09:33:31 schrieb Christoph Walter: > Im März hatte ich schon einmal das Pro...
[EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Christoph Walter, 27.04.2017 09:33
Im März hatte ich schon einmal das Problem mit dem verschwundenen ICON - Aktualisierung - aus der Menueleist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 26.04.2017 11:28
Hallo Michael, Textmaker kann es wohl, bei Planmaker bin ich mir mangels Datei nicht sicher. Am besten, Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
"Michael R. Moschner", 26.04.2017 08:45
Am Dienstag, 25. April 2017, 17:05:24 schrieb Carsten Franz: > Hallo Michael, > > da kann ich S...