Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

0 Kommentare
News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Owncloud Kontakte & Kalender zu Plasma Active hinzufügen

24.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen Screencast bekanntzugeben. Diesmal geht es um die Integration der Owncloud Kontakte und Kalender. Viel Spaß...

http://youtu.be/k1-y9Un-zpg

1 Kommentare
News

Skype-Installer for Plasma Active

12.04.2013, Sascha Manns

Heute habe ich mein kleines Shellscript zur Installation von Skype auf Plasma Active fertiggestellt. Getestet wurde es mit dem Plasma Active Mer Image (i686), aber es sollte auch auf anderen architekturen funktionieren.

Was tut das Script?

Es lädt den jeweils letzten Tarball herunter (dynamic package) und versucht bereits vorhandene Installationen zu finden. Um dies zu tun fragt es die RPM Datenbank ab, und schaut in /usr/share/skype nach. Wenn etwas gefunden wurde, dann entfernt das Script diese selbstständig und installiert ...

1 Kommentare
News

open-slx Screencast: Einrichtung des WLANs. in Plasma Active

03.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen open-slx Screencast zu präsentieren. In dieser Episode geht es um die Einrichtung des WLANs in Plasma Active.Link: http://youtu.be/SY0wukGwoig

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Warnung: Thunderbird 31 defekt??
Hartmut Haase, 29.07.2014 09:37
Hallo Johanna, > Nach einem (empfohlenen) Update auf 31.0 wer hat denn das empfohlen? Mein Xubuntu 13.10...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 29.07.2014 00:33
Am 28.07.2014 um 22:13 schrieb Mahmud Al-Ahmed: > On Sun, 27 Jul 2014 19:09:40 +0200 > Alfred Zahlten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 28.07.2014 23:43
Am 28.07.2014 um 19:59 schrieb Thomas Lueck: Hallo Thomas. > Am Montag, den 28.07.2014, 00:55 +0200 schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Mahmud Al-Ahmed, 28.07.2014 22:13
On Sun, 27 Jul 2014 19:09:40 +0200 Alfred Zahlten wrote: Hallo > Zu Mint 17 noch ein Wort, auch wenn e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Rainer, 28.07.2014 21:25
Am Mon, 28 Jul 2014 19:42:00 +0200schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 28.07.2014, 14:52 +0200 schri...