Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Openmeetings – Ihr Webbrowser lernt Hören und Sehen. Mit Sicherheit...

25.07.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Skype wird von Microsoft© mitgeschnitten und Google stellt plötzlich und abrupt die Unterstützung des offenen Standards XMPP (Chat Protokoll) ein. Die Nutzung von Sozialen Medien und der Digitalen Kommunikation hat einen schweren Dämpfer bekommen. Und das nicht erst seit bekannt werden von PRISM & Co. Verschlüsselung ist da nur die berühmte „Halbe Miete“. Grundsätzlich geht darum nicht den sogenannten „Unbekannten 3ten“ meine Daten an zu vertrauen. Hinzu kommt der Umstand, dass die Kommunikationsdaten im Nachhinein ...

0 Kommentare
News

Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

25.07.2013, Gaston Verhulst

Beim Lesen des Artikels "Homecomputer mit BASIC" in EL-03/2013, dachte ich sofort an meinen Atari 800XL Homecomputer. Weil das Programmieren mir immer interessiert hatte, war ich nacheinander Mitglied von der Niederländischen SAG (Stiftung Atari Benutzer), danach von dem Deutschen ABBUC (Atari Bit Byter User Club). Sporadisch habe ich Spass auf meinem PC noch etwas in Atari Basic programmieren ...

0 Kommentare
News

TFT-Display + Touchscreen für Raspberry Pi

07.06.2013, Roland Köbler

Bisher fehlte dem Raspberry Pi für viele Anwendungen ein TFT-Display. Eine Erweiterungsplatine namens "AdvaBoard RPi1" soll dies nun ändern, und Raspberry Pis mit einem digitalen 3.2", 4.3", 5" oder 7" TFT-Display inkl. Touchscreen nachrüsten. Darüberhinaus erweitert das AdvaBoard den Raspberry Pi um eine Echtzeituhr, Analog-I/Os, 5V-tolerante Eingänge, separate Steckverbinder für die verschienden Schnittstellen, eine Art "Power-Management" und einiges mehr, so dass es wesentlich einfacher wird, ...

0 Kommentare
News

[EILMELDUNG] Kostenlose Jabber Server!

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Google mag das XMPP Protokoll nicht mehr. Aber nen eigenen Jabber Server aufsetzen ist dann doch wieder mit „Kanonen auf (die berühmten) Spatzen“ geschossen?! Dann nutzt doch einfach die freien Server hier aus der Liste. Weiterempfehlen ist auch hier wieder ausdrücklich erwünscht!

  • Die Suchmaschine DuckDuckGo bietet einen Kostenlosen und Anonymen Zugang zu Jabber an!
  • Der
1 Kommentare
News

HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

0 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
alfred, 14.02.2016 02:57
Am 13.02.2016 um 12:36 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, > fürher unter Wheezy konnte ich meinen Rout...
[EasyLinux-Suse] Evolution bekommt keine Verbindung mehr zu Google
Maik Kiessling, 14.02.2016 00:02
Hallo Liste Seit den letzten Updates (voriges Wochenende wahrscheinlich) kann mein Mailprogramm Evolution k...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Peter Bartels, 13.02.2016 20:24
>> Bei mir läuft opensuse 13.2 mit KDE4 stabil, > > Stabil ist aber nicht, wenn ich nach jedem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Michael Warncke, 13.02.2016 19:18
Am Samstag, den 13.02.2016, 18:47 +0100 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Michael, > > Die gehören zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Hartmut Haase, 13.02.2016 18:47
Hallo Michael, > Die gehören zusammen. Wahrscheinlich sind die in dieser Zusammenstellung > auch vom...