Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

[EILMELDUNG] Kostenlose Jabber Server!

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Google mag das XMPP Protokoll nicht mehr. Aber nen eigenen Jabber Server aufsetzen ist dann doch wieder mit „Kanonen auf (die berühmten) Spatzen“ geschossen?! Dann nutzt doch einfach die freien Server hier aus der Liste. Weiterempfehlen ist auch hier wieder ausdrücklich erwünscht!

  • Die Suchmaschine DuckDuckGo bietet einen Kostenlosen und Anonymen Zugang zu Jabber an!
  • Der
1 Kommentare
News

HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

0 Kommentare
News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast: Owncloud Kontakte & Kalender zu Plasma Active hinzufügen

24.04.2013, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den dieswöchigen Screencast bekanntzugeben. Diesmal geht es um die Integration der Owncloud Kontakte und Kalender. Viel Spaß...

http://youtu.be/k1-y9Un-zpg

1 Kommentare
News

Skype-Installer for Plasma Active

12.04.2013, Sascha Manns

Heute habe ich mein kleines Shellscript zur Installation von Skype auf Plasma Active fertiggestellt. Getestet wurde es mit dem Plasma Active Mer Image (i686), aber es sollte auch auf anderen architekturen funktionieren.

Was tut das Script?

Es lädt den jeweils letzten Tarball herunter (dynamic package) und versucht bereits vorhandene Installationen zu finden. Um dies zu tun fragt es die RPM Datenbank ab, und schaut in /usr/share/skype nach. Wenn etwas gefunden wurde, dann entfernt das Script diese selbstständig und installiert ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Alfred Zahlten, 27.04.2015 22:21
Am 27.04.2015 um 12:43 schrieb Rainer: Hallo Rainer, > Hallo zusammen, hallo Hartmut, > > Am M...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...