Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

25.07.2013, Gaston Verhulst

Beim Lesen des Artikels "Homecomputer mit BASIC" in EL-03/2013, dachte ich sofort an meinen Atari 800XL Homecomputer. Weil das Programmieren mir immer interessiert hatte, war ich nacheinander Mitglied von der Niederländischen SAG (Stiftung Atari Benutzer), danach von dem Deutschen ABBUC (Atari Bit Byter User Club). Sporadisch habe ich Spass auf meinem PC noch etwas in Atari Basic programmieren ...

0 Kommentare
News

TFT-Display + Touchscreen für Raspberry Pi

07.06.2013, Roland Köbler

Bisher fehlte dem Raspberry Pi für viele Anwendungen ein TFT-Display. Eine Erweiterungsplatine namens "AdvaBoard RPi1" soll dies nun ändern, und Raspberry Pis mit einem digitalen 3.2", 4.3", 5" oder 7" TFT-Display inkl. Touchscreen nachrüsten. Darüberhinaus erweitert das AdvaBoard den Raspberry Pi um eine Echtzeituhr, Analog-I/Os, 5V-tolerante Eingänge, separate Steckverbinder für die verschienden Schnittstellen, eine Art "Power-Management" und einiges mehr, so dass es wesentlich einfacher wird, ...

0 Kommentare
News

[EILMELDUNG] Kostenlose Jabber Server!

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Google mag das XMPP Protokoll nicht mehr. Aber nen eigenen Jabber Server aufsetzen ist dann doch wieder mit „Kanonen auf (die berühmten) Spatzen“ geschossen?! Dann nutzt doch einfach die freien Server hier aus der Liste. Weiterempfehlen ist auch hier wieder ausdrücklich erwünscht!

  • Die Suchmaschine DuckDuckGo bietet einen Kostenlosen und Anonymen Zugang zu Jabber an!
  • Der
1 Kommentare
News

HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

21.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

0 Kommentare
News

(Nicht nur) Konsolen Spielereien.....

16.05.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Und wieder gibt es eine neue Folge meines neuen Lieblings (GNU/Linux) Podcast.

In der nun 6. Folge wird eine ganze menge gespielt. Auf der Konsole und eine ganze (Arch) Distribution komplett "durch" ....

In den GNUWS geht es diemal um "Servo statt Gecko", Mozillas neue Browser-Engine?; was kommt nach Webkit?Weitere Themen sind Android-GPU-Treiber, FreeRDP für Wayland, ARM-Gleitkomma-Emulation und KlyDE: ein neues Projekt von Will Stephenson

Und natürlich wieder: "GNUTIFUL APPLICATION" ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] ppa einbinden; erledigt
bernhard, 03.08.2015 09:54
Hallo Gemeinschaft, danke für Eure Antworten. Habe so etwas befürchtet. Im Netz bin ich nämlich auch nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
Nguyen Dong Loan, 03.08.2015 09:43
Am Sonntag, 2. August 2015, 21:59:24 schrieb bernhard: Hallo Bernhard > Geht es, wenn ich die ppa direkt...
[EasyLinux-Ubuntu] NSLU2 und Jessie
Uwe Herrmuth, 03.08.2015 09:19
Hallo Miteinander, hat jemand von Euch schon seine Slug auf Jessie hochgehievt? Gibt es da was zu beachten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
Frank-, 03.08.2015 09:08
Am Sonntag, 2. August 2015, 21:59:24 schrieb bernhard: Hallo Wenn Du LMDE = Linux Mint Debian Edition hast,...
[EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
bernhard, 02.08.2015 21:59
Hallo Liste, habe zZ. Mint Debian2 auf dem Rechner. Wollte jetzt die Bank-Software "Hibiscus" in...