Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mac OSX Software läuft auf Linux

16.08.2013, Pirmin Braun

GNUstep , die freie Implementierung der OPENSTEP Spezifikation, befindet sich im Aufwind.

OPENSTEP war das plattformunabhängige NeXTSTEP der Firma NeXT, die Steve Jobs nach seinem Weggang von Apple 1985 gründete und später an Apple verkaufte um aus OPENSTEP Mac OS X bzw. iOS zu machen wie es heute auf aller Apple-Hardware läuft.

Das vor 15 Jahren als ObjectiveC Biotop gestartete GNUstep wurde seither von einer freien Community kontinuierlich weiterentwickelt und hielt ...

0 Kommentare
News

neue IntarS Version ist fertig

10.08.2013, Pirmin Braun

Es steht eine neue Version unseres Open Source ERP zum Download als Virtual Appliance oder wahlweise zum selber installieren bereit. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Verbesserungen für den Anwendungsentwickler. Es war noch nie so einfach, Zugang zur IntarS-Programmierung zu finden.

Die wichtigsten Neuerungen:
- Event Wizard, Code Generator
- Script Engine überarbeitet, neue Parameter, einfacher zu lernen, Snippets für Notepad++
- neue offizielle Script-Befehle, wofür früher Framework-Methoden aufgerufen werden ...

3 Kommentare
News

Das Sein bestimmt das Bewusstsein! (Kleinweich vs. FLOSS)

30.07.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Kleinweich aka Microsoft schießt mal wieder den Vogel ab. In einem Brief an die EU-Kommission, von dem die FSFE aus den Medien erfahren hat, behaupten die: Open-Source-Software verfolge "raubtierartige Preismodelle". Aha, schon klar. Siehe Titel. Sie können ja gerne mal hier schauen was die Pflege eines Open Source Netzwerkes in Monat/Jahr kostet. Vergleichen Sie das mal den Lizenzkosten die In Ihrer Firma anfallen (25/50 User Netzwerk Client)

Quelle Linux-Magazin (

1 Kommentare
News

Openmeetings – Ihr Webbrowser lernt Hören und Sehen. Mit Sicherheit...

25.07.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Skype wird von Microsoft© mitgeschnitten und Google stellt plötzlich und abrupt die Unterstützung des offenen Standards XMPP (Chat Protokoll) ein. Die Nutzung von Sozialen Medien und der Digitalen Kommunikation hat einen schweren Dämpfer bekommen. Und das nicht erst seit bekannt werden von PRISM & Co. Verschlüsselung ist da nur die berühmte „Halbe Miete“. Grundsätzlich geht darum nicht den sogenannten „Unbekannten 3ten“ meine Daten an zu vertrauen. Hinzu kommt der Umstand, dass die Kommunikationsdaten im Nachhinein ...

0 Kommentare
News

Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

25.07.2013, Gaston Verhulst

Beim Lesen des Artikels "Homecomputer mit BASIC" in EL-03/2013, dachte ich sofort an meinen Atari 800XL Homecomputer. Weil das Programmieren mir immer interessiert hatte, war ich nacheinander Mitglied von der Niederländischen SAG (Stiftung Atari Benutzer), danach von dem Deutschen ABBUC (Atari Bit Byter User Club). Sporadisch habe ich Spass auf meinem PC noch etwas in Atari Basic programmieren ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] neues Debian
Heike Jurzik, 22.05.2015 11:26
Hallo Alfred, On Wed, May 20, 2015 at 10:34:20PM +0200, Alfred Zahlten wrote: > die Erfolgsmeldung! Se...
[EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 22.05.2015 09:07
Hallo Liste, nach mehreren weiteren Versuchen ging es jetzt. Vielleicht hatte ich beim ersten Mal Xfce nic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Karl-Heinz, 21.05.2015 21:40
Am Thu, 21 May 2015 17:48:50 +0200 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, > Hallo Uwe, > > Hm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Axel Sparn, 21.05.2015 18:14
Hallo Hartmut, Am Thu, 21 May 2015 17:48:50 +0200 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Uwe, > > Hm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 21.05.2015 17:48
Hallo Uwe, > Hm - ich kann zwar ein Starter-Icon aus dem Menü auf den Desktop oder > die Leiste ziehe...