Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 20/2011 ist erschienen!

17.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Wochenrückblick 20/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Linux Tag in Berlin
  • openSUSE 11.2 Support beendet
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/16/open-slx-wochenrueckblick-20-2011-ist-er ...

0 Kommentare
News

No Pictures - Ein Kurzbericht zum zweiten und dritten Linuxtag in Berlin.

16.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Diesmal gibt es leider keine eigenen Bilder. Hardware hat die schlechte Angewohnheit immer dann kaputt zu gehen wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aber es gibt ja zum Glück noch eine rege Community die da fleißig knipsen und hochladen. Es gibt auch wieder eine flickr- Gruppe zum LT Interessierte schauen einfach mal hier rein.

0 Kommentare
News

Project: freedroidz Spielend lernen.....

12.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes



Gleich neben dem Stand der FSFE ist ein sehr Interessantes Projekt nicht nur für Kinder. Freedroidz nutzt als Mittel dafür die LEGO Mindstorms Plattform, die Programmiersprache Java und das LeJOS-Projekt. Die Software ist unter der MPL, einer OpenSource-Lizenz, freigegeben.

Es ...

0 Kommentare
News

Datenaustausch zwischen Desktop-PC und Netbook

11.05.2011, Andreas J. Penk

Ich arbeite zu Hause mit einem Desktop-PC (AMD Phenom II X4) vorzugsweise unter KUbuntu 10.10 und habe zusätzlich für unterwegs einen Lenovo ThinkPad Edge 11, auf dem KUbuntu 11.04 installiert ist.

Mein Wunsch: ein schneller Abgleich der Daten zwischen den Ordnern Dokumente, Bilder usw. auf beiden Rechnern sowie die Synchronisierung der Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen usw. Jeweils für die verschiedenen Nutzer-Profile getrennt!

Bei www.ubuntusers.de habe ich eine Abhandlung darüber gefunden, ...

3 Kommentare
News

Öffentlichen Druck erzeugen.

11.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Auch die FSFE ist auf dem Linuxtag vertreten. Free Software Foundation Europe (Halle 7.2b, Stand 102a) Und auch hier machen wir die Besucher darauf aufmerksam das wir den Rückschnitt des AA zu Proprietärer Software kritisch begleiten und nachfragen. Das Linux Magazin hat in seiner Aktuellen Printausgabe einen längeren Artikel zu den Umständen der Rück- Migration geschrieben. Dort kommen ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 03.09.2015 07:21
Am Dienstag, 1. September 2015, 19:04:50 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 31.08.2015, 21:26 +0200 s...
[EasyLinux-Ubuntu] Einbinden eines GPS
Gerhard Blaschke, 02.09.2015 21:25
Hallo Liste ich möchte auf meinem Notebook über openstreetmap meine Position sehen. Wie kann ich ein GPS-Ge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 20:18
Am Wed, 02 Sep 2015 20:12:09 +0200 schrieb Richard Kraut : Hallo Richard, > Ein paar Tipps hast Du ja...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Richard Kraut, 02.09.2015 20:15
Am Mittwoch, den 02.09.2015, 19:28 +0200 schrieb Wolfgang Voelker: > Mal mit leerem neuem Profil probiert...