Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Öffentlichen Druck erzeugen.

11.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Auch die FSFE ist auf dem Linuxtag vertreten. Free Software Foundation Europe (Halle 7.2b, Stand 102a) Und auch hier machen wir die Besucher darauf aufmerksam das wir den Rückschnitt des AA zu Proprietärer Software kritisch begleiten und nachfragen. Das Linux Magazin hat in seiner Aktuellen Printausgabe einen längeren Artikel zu den Umständen der Rück- Migration geschrieben. Dort kommen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 19/2011 erschienen!

09.05.2011, Sascha Manns

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Schließung des Mono Projektes
  • GRUB optimieren
  • openSUSE auf dem WeTab
  • Spielvorstellung Vertigo
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/09/open-slx-wochenrueckblick-19-2011-ist-erschienen/

Anregungen, Fragen, Nachrichten und Wünsche können an

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 18/2011 erschienen!

03.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 18/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novells Übernahme
  • einen proprietären Grafik-Treiber ATI Catalyst 11.4 als RPM installieren
  • t3's Top 100 Charts
  • Google Summer of Code
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/02/open-slx-woc ...

0 Kommentare
News

DiscWrapper - Grafikfehler beim Druck

29.04.2011, Dirk Sonne

CD/DVD-Cover erstelle ich gerne mit Discwrapper 1.2.2. Auf einem Acer Aspire 5741 unter Linux Mint 10 erhalte ich jedoch beim Ausdruck der Cover auf einem Samsung 550N Laserdrucker Grafikfehler. Diese sind vorher nicht im Programm, wohl aber schon in der Druckvorschau zu sehen. Selbst, wenn ich das Programm beende, wieder neu starte und versuche ein leeres Cover zu drucken, sind diese Fehler noch vorhanden.

Ich behelfe ich mir wie folgt:

Ich erzeugte ein kleines weißes JPG-Bild. Dieses lade ich nun in Discwrapper, ziehe ...

0 Kommentare
News

Mein erster Kontakt mit Linux

27.04.2011, Steve Max

Hallo ;) ich bin Stephan - angehender Fachinformatiker für Systemintegration und bin auf dem Weg zum Einstieg in die Linuxwelt ;)

Ich habe mich ehrlich gesagt viel zu lange davor gedrückt, mich mit Linux zu befassen. Warum ? Keine Ahnung - inzwischen denke ich, dass es vllt. Angst davor war , dass es zu kompliziert oder zu aufwändig ist. Vllt. lag es aber auch daran, dass ich aus einer eher stark MS-Softwarelastigen "Umgebung" komme und alles auch bisher mehr oder weniger gut funktioniert hat. Da ich aber aufgrund meiner ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] So stellt sich Poettering die Zukunft von "Linux" vor...
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.09.2014 22:48
Am Montag, den 01.09.2014, 19:39 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Man könnte aber auch mi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE 4.10.0, Kmail - Chaos
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.09.2014 22:46
Am Montag, den 01.09.2014, 20:31 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Hier haben wir ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heiko, 01.09.2014 22:01
Am Montag, 1. September 2014, 21:04:04 schrieb Joerg Guenther: Hallo, > Am 26.08.2014 um 23:08 schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Joerg Guenther, 01.09.2014 21:25
Hallo Stefan, Am 27.08.2014 um 20:18 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Mittwoch, 27. August 2014, 19:03:4...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Joerg Guenther, 01.09.2014 21:08
Hallo Am 27.08.2014 um 17:16 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Mittwoch, 27. August 2014, 12:07:10 sprach...