Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Project: freedroidz Spielend lernen.....

12.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes



Gleich neben dem Stand der FSFE ist ein sehr Interessantes Projekt nicht nur für Kinder. Freedroidz nutzt als Mittel dafür die LEGO Mindstorms Plattform, die Programmiersprache Java und das LeJOS-Projekt. Die Software ist unter der MPL, einer OpenSource-Lizenz, freigegeben.

Es ...

0 Kommentare
News

Datenaustausch zwischen Desktop-PC und Netbook

11.05.2011, Andreas J. Penk

Ich arbeite zu Hause mit einem Desktop-PC (AMD Phenom II X4) vorzugsweise unter KUbuntu 10.10 und habe zusätzlich für unterwegs einen Lenovo ThinkPad Edge 11, auf dem KUbuntu 11.04 installiert ist.

Mein Wunsch: ein schneller Abgleich der Daten zwischen den Ordnern Dokumente, Bilder usw. auf beiden Rechnern sowie die Synchronisierung der Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen usw. Jeweils für die verschiedenen Nutzer-Profile getrennt!

Bei www.ubuntusers.de habe ich eine Abhandlung darüber gefunden, ...

3 Kommentare
News

Öffentlichen Druck erzeugen.

11.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Auch die FSFE ist auf dem Linuxtag vertreten. Free Software Foundation Europe (Halle 7.2b, Stand 102a) Und auch hier machen wir die Besucher darauf aufmerksam das wir den Rückschnitt des AA zu Proprietärer Software kritisch begleiten und nachfragen. Das Linux Magazin hat in seiner Aktuellen Printausgabe einen längeren Artikel zu den Umständen der Rück- Migration geschrieben. Dort kommen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 19/2011 erschienen!

09.05.2011, Sascha Manns

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Schließung des Mono Projektes
  • GRUB optimieren
  • openSUSE auf dem WeTab
  • Spielvorstellung Vertigo
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/09/open-slx-wochenrueckblick-19-2011-ist-erschienen/

Anregungen, Fragen, Nachrichten und Wünsche können an

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 18/2011 erschienen!

03.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 18/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novells Übernahme
  • einen proprietären Grafik-Treiber ATI Catalyst 11.4 als RPM installieren
  • t3's Top 100 Charts
  • Google Summer of Code
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/02/open-slx-woc ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst]Umstellung__auf_64bit
Horst Schwarz, 07.07.2015 10:05
Hallo liebe Helfer, die hilfen, die ich bekommen habe, waren sehr hilfreich. Ich bin erstaunt, wie einfach...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 07.07.2015 09:59
Hallo Norbert, vielen Dank für deinen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen. Horst ich hatte ganz übersehen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
dennismail, 07.07.2015 09:05
Am Dienstag, den 07.07.2015, 08:12 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > > Es gibt da ja die Generationen (GeFo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
Uwe Herrmuth, 07.07.2015 08:12
Hallo Michael, dennismail schrieb am 07.07.2015 um 07:34: > Die Bezeichnungen für Nvidia-Karten und hoff...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
dennismail, 07.07.2015 07:34
Hallo Liste, ich habe hier mal ein OT-Thema, mit dem ich mich gerade beschäftigen muss: Die Bezeichnungen f...