Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Datenaustausch zwischen Desktop-PC und Netbook

11.05.2011, Andreas J. Penk

Ich arbeite zu Hause mit einem Desktop-PC (AMD Phenom II X4) vorzugsweise unter KUbuntu 10.10 und habe zusätzlich für unterwegs einen Lenovo ThinkPad Edge 11, auf dem KUbuntu 11.04 installiert ist.

Mein Wunsch: ein schneller Abgleich der Daten zwischen den Ordnern Dokumente, Bilder usw. auf beiden Rechnern sowie die Synchronisierung der Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen usw. Jeweils für die verschiedenen Nutzer-Profile getrennt!

Bei www.ubuntusers.de habe ich eine Abhandlung darüber gefunden, ...

3 Kommentare
News

Öffentlichen Druck erzeugen.

11.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Auch die FSFE ist auf dem Linuxtag vertreten. Free Software Foundation Europe (Halle 7.2b, Stand 102a) Und auch hier machen wir die Besucher darauf aufmerksam das wir den Rückschnitt des AA zu Proprietärer Software kritisch begleiten und nachfragen. Das Linux Magazin hat in seiner Aktuellen Printausgabe einen längeren Artikel zu den Umständen der Rück- Migration geschrieben. Dort kommen ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 19/2011 erschienen!

09.05.2011, Sascha Manns

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Schließung des Mono Projektes
  • GRUB optimieren
  • openSUSE auf dem WeTab
  • Spielvorstellung Vertigo
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/09/open-slx-wochenrueckblick-19-2011-ist-erschienen/

Anregungen, Fragen, Nachrichten und Wünsche können an

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 18/2011 erschienen!

03.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 18/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novells Übernahme
  • einen proprietären Grafik-Treiber ATI Catalyst 11.4 als RPM installieren
  • t3's Top 100 Charts
  • Google Summer of Code
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/02/open-slx-woc ...

0 Kommentare
News

DiscWrapper - Grafikfehler beim Druck

29.04.2011, Dirk Sonne

CD/DVD-Cover erstelle ich gerne mit Discwrapper 1.2.2. Auf einem Acer Aspire 5741 unter Linux Mint 10 erhalte ich jedoch beim Ausdruck der Cover auf einem Samsung 550N Laserdrucker Grafikfehler. Diese sind vorher nicht im Programm, wohl aber schon in der Druckvorschau zu sehen. Selbst, wenn ich das Programm beende, wieder neu starte und versuche ein leeres Cover zu drucken, sind diese Fehler noch vorhanden.

Ich behelfe ich mir wie folgt:

Ich erzeugte ein kleines weißes JPG-Bild. Dieses lade ich nun in Discwrapper, ziehe ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] gftp
Gerhard Blaschke, 18.12.2014 20:30
Habe bis jetzt mit gftp erfolgreich gearbeitet, vermisse es aber bei Jessie. Ich habe gelesen, dass der Maint...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Karl-Heinz, 18.12.2014 19:38
Am Wed, 17 Dec 2014 23:34:27 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, > Und daneben die Zwangsb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Rainer, 18.12.2014 13:19
Hallo Heiko, Am Thu, 18 Dec 2014 12:24:15 +0100 schrieb Heiko Ißleib : > > > > > Andere...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)-OT
Heiko, 18.12.2014 13:11
Am Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:00:37 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 15.12.2014, 23:37 +0100 s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:24
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:02:46 schrieben Sie: Hallo, > > > Anderer Anlauf: Im...