Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 20/2011 ist erschienen!

17.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Wochenrückblick 20/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Linux Tag in Berlin
  • openSUSE 11.2 Support beendet
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/16/open-slx-wochenrueckblick-20-2011-ist-er ...

0 Kommentare
News

No Pictures - Ein Kurzbericht zum zweiten und dritten Linuxtag in Berlin.

16.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Diesmal gibt es leider keine eigenen Bilder. Hardware hat die schlechte Angewohnheit immer dann kaputt zu gehen wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aber es gibt ja zum Glück noch eine rege Community die da fleißig knipsen und hochladen. Es gibt auch wieder eine flickr- Gruppe zum LT Interessierte schauen einfach mal hier rein.

0 Kommentare
News

Project: freedroidz Spielend lernen.....

12.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes



Gleich neben dem Stand der FSFE ist ein sehr Interessantes Projekt nicht nur für Kinder. Freedroidz nutzt als Mittel dafür die LEGO Mindstorms Plattform, die Programmiersprache Java und das LeJOS-Projekt. Die Software ist unter der MPL, einer OpenSource-Lizenz, freigegeben.

Es ...

0 Kommentare
News

Datenaustausch zwischen Desktop-PC und Netbook

11.05.2011, Andreas J. Penk

Ich arbeite zu Hause mit einem Desktop-PC (AMD Phenom II X4) vorzugsweise unter KUbuntu 10.10 und habe zusätzlich für unterwegs einen Lenovo ThinkPad Edge 11, auf dem KUbuntu 11.04 installiert ist.

Mein Wunsch: ein schneller Abgleich der Daten zwischen den Ordnern Dokumente, Bilder usw. auf beiden Rechnern sowie die Synchronisierung der Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen usw. Jeweils für die verschiedenen Nutzer-Profile getrennt!

Bei www.ubuntusers.de habe ich eine Abhandlung darüber gefunden, ...

3 Kommentare
News

Öffentlichen Druck erzeugen.

11.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Auch die FSFE ist auf dem Linuxtag vertreten. Free Software Foundation Europe (Halle 7.2b, Stand 102a) Und auch hier machen wir die Besucher darauf aufmerksam das wir den Rückschnitt des AA zu Proprietärer Software kritisch begleiten und nachfragen. Das Linux Magazin hat in seiner Aktuellen Printausgabe einen längeren Artikel zu den Umständen der Rück- Migration geschrieben. Dort kommen ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 27.09.2016 01:46
Am 26.09.2016 um 16:24 schrieb Michael R. Moschner: > Hallo Liste Hallo Michael, > > Ich brauc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Gerhard Blaschke, 26.09.2016 22:48
Hallo Karl-Heinz, Am 26.09.2016 um 18:30 schrieb Karl-Heinz: > Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Karl-Heinz, 26.09.2016 18:30
Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 schrieb "Michael R. Moschner" : Hallo Michael, mir reicht of...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Karl-Heinz, 26.09.2016 18:25
Am Mon, 26 Sep 2016 17:59:15 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Oder Du installierst Dir ristre...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Uwe Herrmuth, 26.09.2016 17:59
Hallo Michael, Michael schrieb am 26.09.2016 um 16:24: > Ich brauche ein Programm welches mich Bilder bz...