Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Saigkills openSUSE Podcast 175 wurde veröffentlicht

18.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen openSUSE Podcast 175 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE 11.2 beendet sein Leben
  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Was passiert mit dem Linux-Client für Skype?
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast ...
0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 20/2011 ist erschienen!

17.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Wochenrückblick 20/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Linux Tag in Berlin
  • openSUSE 11.2 Support beendet
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/16/open-slx-wochenrueckblick-20-2011-ist-er ...

0 Kommentare
News

No Pictures - Ein Kurzbericht zum zweiten und dritten Linuxtag in Berlin.

16.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Diesmal gibt es leider keine eigenen Bilder. Hardware hat die schlechte Angewohnheit immer dann kaputt zu gehen wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aber es gibt ja zum Glück noch eine rege Community die da fleißig knipsen und hochladen. Es gibt auch wieder eine flickr- Gruppe zum LT Interessierte schauen einfach mal hier rein.

0 Kommentare
News

Project: freedroidz Spielend lernen.....

12.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes



Gleich neben dem Stand der FSFE ist ein sehr Interessantes Projekt nicht nur für Kinder. Freedroidz nutzt als Mittel dafür die LEGO Mindstorms Plattform, die Programmiersprache Java und das LeJOS-Projekt. Die Software ist unter der MPL, einer OpenSource-Lizenz, freigegeben.

Es ...

0 Kommentare
News

Datenaustausch zwischen Desktop-PC und Netbook

11.05.2011, Andreas J. Penk

Ich arbeite zu Hause mit einem Desktop-PC (AMD Phenom II X4) vorzugsweise unter KUbuntu 10.10 und habe zusätzlich für unterwegs einen Lenovo ThinkPad Edge 11, auf dem KUbuntu 11.04 installiert ist.

Mein Wunsch: ein schneller Abgleich der Daten zwischen den Ordnern Dokumente, Bilder usw. auf beiden Rechnern sowie die Synchronisierung der Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen usw. Jeweils für die verschiedenen Nutzer-Profile getrennt!

Bei www.ubuntusers.de habe ich eine Abhandlung darüber gefunden, ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Musik Datenbank
Joerg Guenther, 16.09.2014 13:09
Am 16.09.2014 um 00:29 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Joerg, > > Joerg Guenther schrieb am 15.09...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Musik Datenbank
Joerg Guenther, 16.09.2014 12:37
Hallo Stefan, Am 15.09.2014 um 23:51 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Montag, den 15.09.2014, 21:26 +...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] k3b: Audio-CD brennen
Hartmut Haase, 16.09.2014 10:35
Hallo Uwe, > > wav = 44.100 Hz · 16 Bit = 705 kB/s > mp3 (mittlere Komprimierung) = 160 kB/s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] k3b: Audio-CD brennen
Uwe Herrmuth, 16.09.2014 00:50
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 15.09.2014 um 09:17: > > Vielleicht weil dann das Projekt zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Musik Datenbank
Uwe Herrmuth, 16.09.2014 00:29
Hallo Joerg, Joerg Guenther schrieb am 15.09.2014 um 21:26: > In den Anwendungen Asunder oder SoundJuice...