Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Firefox 5 (Beta) für UBUNTU

24.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine Oma pflegte zu sagen: „Den Mutigen gehört die Welt“ - Und ohne breite Unterstützung durch die Community wäre manches Open Source Projekt heute noch in den Kinderschuhen. Ubuntu bietet es seinen benutzern an sich auf einfachste weise dem Firefox 5 Betatest an zu schließen. Mittels eines PPA kann der geneigte benutzer die letzte Version aus einer Paketquelle installieren. Für UBUNTU 11.04 lässt sich die Beta 2 mittels folgenden Shell befehlen einbinden

  • sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-next ...
2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 21/2011 erschienen

23.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr den neuen open-slx Wochenrückblick 21/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • SUSE auf der Überholspur
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/23/open-slx-wochenrueckblick-21-2011-ist-erschien ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 175 wurde veröffentlicht

18.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen openSUSE Podcast 175 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE 11.2 beendet sein Leben
  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Was passiert mit dem Linux-Client für Skype?
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast ...
0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 20/2011 ist erschienen!

17.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen open-slx Wochenrückblick 20/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Linux Tag in Berlin
  • openSUSE 11.2 Support beendet
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/16/open-slx-wochenrueckblick-20-2011-ist-er ...

0 Kommentare
News

No Pictures - Ein Kurzbericht zum zweiten und dritten Linuxtag in Berlin.

16.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Diesmal gibt es leider keine eigenen Bilder. Hardware hat die schlechte Angewohnheit immer dann kaputt zu gehen wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aber es gibt ja zum Glück noch eine rege Community die da fleißig knipsen und hochladen. Es gibt auch wieder eine flickr- Gruppe zum LT Interessierte schauen einfach mal hier rein.

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Grub2_-_default_boot_vom_SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:31
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi, mit dem entsprechenden Eintrag > GRUB_CM...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:29
Am Dienstag, 30. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, ein guter Treffer,aber nicht perfekt ;-)...
[EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
ac_ro, 30.06.2015 10:13
Hallo Liste, mir sind wieder die zwei Welten an den Kopf geflogen... Eine Mail, bekommen auf Thunderbird,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...