Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Understatement as Usual (Fedora Anwender Bericht)

27.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Version von Fedora.

Parallel zur letzten Version von Fedora 14 arbeiteten die Entwickler bereits seit August dieses Jahres im fast täglich aktualisierten Entwicklerzweig Rawhide an Fedora15. Diese unter dem Namen "No Frozen Rawhide"

1 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 176 wurde veröffentlicht!

24.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen Saigkills openSUSE Podcast 176 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • Desktop Summit 2011
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. ...
0 Kommentare
News

Firefox 5 (Beta) für UBUNTU

24.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine Oma pflegte zu sagen: „Den Mutigen gehört die Welt“ - Und ohne breite Unterstützung durch die Community wäre manches Open Source Projekt heute noch in den Kinderschuhen. Ubuntu bietet es seinen benutzern an sich auf einfachste weise dem Firefox 5 Betatest an zu schließen. Mittels eines PPA kann der geneigte benutzer die letzte Version aus einer Paketquelle installieren. Für UBUNTU 11.04 lässt sich die Beta 2 mittels folgenden Shell befehlen einbinden

  • sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-next ...
2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 21/2011 erschienen

23.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr den neuen open-slx Wochenrückblick 21/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • SUSE auf der Überholspur
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/23/open-slx-wochenrueckblick-21-2011-ist-erschien ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 175 wurde veröffentlicht

18.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen openSUSE Podcast 175 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE 11.2 beendet sein Leben
  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Was passiert mit dem Linux-Client für Skype?
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast ...
0 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Peter Bartels, 13.02.2016 20:24
>> Bei mir läuft opensuse 13.2 mit KDE4 stabil, > > Stabil ist aber nicht, wenn ich nach jedem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Michael Warncke, 13.02.2016 19:18
Am Samstag, den 13.02.2016, 18:47 +0100 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Michael, > > Die gehören zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Hartmut Haase, 13.02.2016 18:47
Hallo Michael, > Die gehören zusammen. Wahrscheinlich sind die in dieser Zusammenstellung > auch vom...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Michael Warncke, 13.02.2016 18:41
Am Freitag, den 12.02.2016, 16:51 +0000 schrieb Peter Bartels: Hallo > Bei mir läuft opensuse 13.2 mit K...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grafikprobleme
Rainer, 13.02.2016 18:36
Hallo Michael, Am Sat, 13 Feb 2016 18:20:14 +0100 schrieb Michael Warncke : > > Wäre es nicht si...