Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Understatement as Usual (Fedora Anwender Bericht)

27.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Version von Fedora.

Parallel zur letzten Version von Fedora 14 arbeiteten die Entwickler bereits seit August dieses Jahres im fast täglich aktualisierten Entwicklerzweig Rawhide an Fedora15. Diese unter dem Namen "No Frozen Rawhide"

1 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 176 wurde veröffentlicht!

24.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen Saigkills openSUSE Podcast 176 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • Desktop Summit 2011
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. ...
0 Kommentare
News

Firefox 5 (Beta) für UBUNTU

24.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine Oma pflegte zu sagen: „Den Mutigen gehört die Welt“ - Und ohne breite Unterstützung durch die Community wäre manches Open Source Projekt heute noch in den Kinderschuhen. Ubuntu bietet es seinen benutzern an sich auf einfachste weise dem Firefox 5 Betatest an zu schließen. Mittels eines PPA kann der geneigte benutzer die letzte Version aus einer Paketquelle installieren. Für UBUNTU 11.04 lässt sich die Beta 2 mittels folgenden Shell befehlen einbinden

  • sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-next ...
2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 21/2011 erschienen

23.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr den neuen open-slx Wochenrückblick 21/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • SUSE auf der Überholspur
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/23/open-slx-wochenrueckblick-21-2011-ist-erschien ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 175 wurde veröffentlicht

18.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen openSUSE Podcast 175 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE 11.2 beendet sein Leben
  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Was passiert mit dem Linux-Client für Skype?
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast ...
0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Nachrichtensammlung, Band 129, Eintrag 4
Hans, 08.12.2016 13:30
Hallo Scharam, einmal Tante Guurgel und da habe ich Pooka Email Client gefunden. Gruß Jörg Am 8. Dezem...
[EasyLinux-Ubuntu] Ein Mailprogramm in Java
Schahram Sanawi Garrousi, 07.12.2016 23:02
Hallo Liste Gibt es ein Mailprogramm in Java? Gruß Schahram -- 4.4.0-53-generic x86_64 * Kubuntu 16.04...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...