Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Understatement as Usual (Fedora Anwender Bericht)

27.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Version von Fedora.

Parallel zur letzten Version von Fedora 14 arbeiteten die Entwickler bereits seit August dieses Jahres im fast täglich aktualisierten Entwicklerzweig Rawhide an Fedora15. Diese unter dem Namen "No Frozen Rawhide"

1 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 176 wurde veröffentlicht!

24.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich, den neuen Saigkills openSUSE Podcast 176 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • Desktop Summit 2011
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. ...
0 Kommentare
News

Firefox 5 (Beta) für UBUNTU

24.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine Oma pflegte zu sagen: „Den Mutigen gehört die Welt“ - Und ohne breite Unterstützung durch die Community wäre manches Open Source Projekt heute noch in den Kinderschuhen. Ubuntu bietet es seinen benutzern an sich auf einfachste weise dem Firefox 5 Betatest an zu schließen. Mittels eines PPA kann der geneigte benutzer die letzte Version aus einer Paketquelle installieren. Für UBUNTU 11.04 lässt sich die Beta 2 mittels folgenden Shell befehlen einbinden

  • sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-next ...
2 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 21/2011 erschienen

23.05.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr den neuen open-slx Wochenrückblick 21/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Neues Leben für Mono
  • openSUSE Conference 2011
  • SUSE auf der Überholspur
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/05/23/open-slx-wochenrueckblick-21-2011-ist-erschien ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 175 wurde veröffentlicht

18.05.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen openSUSE Podcast 175 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE 11.2 beendet sein Leben
  • Novell unterstützt Libre Office weiter
  • Was passiert mit dem Linux-Client für Skype?
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast ...
0 Kommentare

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Heiko, 31.05.2016 10:17
Am Sonntag, 29. Mai 2016, 22:53:34 schrieb Oliver: Hallo Oliver, > > > http://picpaste.de/liste...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 21:09
Hallo Frank, > > brauche ich nochmals eure Hilfe.> > Ich habe ein Asus Motherboard M5 A 78L-M US...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 20:55
Hallo Wolfgang, > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen habe, dass meine Festplatte bald den >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Frank von Thun, 30.05.2016 20:46
Am 30.05.2016 um 19:24 schrieb W.Tiedemann: > > > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 30.05.2016 19:24
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...