Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

STIBS' Biz-Kick: Jes - Yes!

09.06.2011, Michael Stibane

Selbständiger? Kleingewerbetreibender? Freiberufler? Na dann: Viel Spaß mit der Buchhaltung! Programmierer sei Dank gibt es unterstützende Software: Jes. (Bitte an dieser Stelle unterstützende Armbewegung machen. ;-)

Für genannte Berufsgruppen reicht die einfache Buchhaltung, also die Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben und die gegenseitige Aufrechnung am Ende eines Abrechnungszeitraumes (Geschäftsjahres), was sich dann Einnahme-Überschuss-Rechnung nennt.

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 23/2011 erschienen!

06.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen open-slx Wochenrückblick 23/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE 12.1 Milestone 1 erschienen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Skype Protokoll geknackt
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/06/open-slx-wochenrueckblick-23-2011-ve ...

0 Kommentare
News

Linux 2.6 4 Ever?

30.05.2011, Christian Berg

Heute habe ich es in den Nachrichten gelesen. Linus Torvalds persönlich hat den RC1 für Linux 3.0 veröffentlicht!

Es klingt so ... "unwahr" ... Das ist irgendwie für mich nicht richtig zu begreifen. Vermutlich liegt das an den Umständen das ich mit den Kernel 2.6 Hype groß geworden bin. Der Abgang von 2.6 ist für mich genauso schwierig wie der Abschied von Windows XP für einen Pensionisten.Da

Angeblich wird wirklich nur die Versionsnummer geändert. Es hat findet großer Umbau im kompletten Unterbau des ...

1 Kommentare
News

Alternativen zu SKYPE©

30.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Wie auch hier in der LC schon berichtet hat Microsoft den VoIP Client Skype für ca. 8,5 Mio Dollar gekauft. Diese Nachricht wirft natürlich die Frage auf was aus der Linux Version von Skype© wird. Bis dato wurde der Linux Client sowieso schon recht Stiefmütterlich behandelt. Warum diese Deal auch das „Aus“ für den Linux Client sein könnte erklärt der Blogbeitrag bei Linuxundich ...

1 Kommentare
News

Calibre verlässt den openSUSE BuildService

30.05.2011, Sascha Manns

Seit Februar 2009 packen die openSUSE Packager das EBook Paket Calibre. Die erste Version im Build Service war die Version 0.4.134, und wurde von Thomas Schraitle eingepflegt. Seit dieser Version hat das Packagingteam viele kleine Verbesserungen vorgenommen, um das Paket besser an die openSUSE Distribution anzupassen. Seit dieser Zeit ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Rainer, 30.06.2016 19:25
Am Thu, 30 Jun 2016 18:53:14 +0200 schrieb Alexander McLean : > > Einige, die sich erst kürzlich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Alexander McLean, 30.06.2016 18:53
Am Donnerstag, den 30.06.2016, 18:24 +0200 schrieb Rainer: Ich mache TOFU, weil es mir die Zeit zu kanpp ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Rainer, 30.06.2016 18:24
Am Thu, 30 Jun 2016 17:01:48 +0200 schrieb Alexander McLean : > > Auf der Liste von Easy-Linux Sus...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Gerhard Blaschke, 30.06.2016 17:31
Danke Am 30.06.2016 um 17:01 schrieb Alexander McLean: > Am Donnerstag, den 30.06.2016, 09:41 +0200 schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Alexander McLean, 30.06.2016 17:01
Am Donnerstag, den 30.06.2016, 09:41 +0200 schrieb Rainer: > Am Thu, 30 Jun 2016 09:14:00 +0200 > sch...