Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 23/2011 erschienen!

06.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen open-slx Wochenrückblick 23/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE 12.1 Milestone 1 erschienen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Skype Protokoll geknackt
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/06/open-slx-wochenrueckblick-23-2011-ve ...

0 Kommentare
News

Linux 2.6 4 Ever?

30.05.2011, Christian Berg

Heute habe ich es in den Nachrichten gelesen. Linus Torvalds persönlich hat den RC1 für Linux 3.0 veröffentlicht!

Es klingt so ... "unwahr" ... Das ist irgendwie für mich nicht richtig zu begreifen. Vermutlich liegt das an den Umständen das ich mit den Kernel 2.6 Hype groß geworden bin. Der Abgang von 2.6 ist für mich genauso schwierig wie der Abschied von Windows XP für einen Pensionisten.Da

Angeblich wird wirklich nur die Versionsnummer geändert. Es hat findet großer Umbau im kompletten Unterbau des ...

1 Kommentare
News

Alternativen zu SKYPE©

30.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Wie auch hier in der LC schon berichtet hat Microsoft den VoIP Client Skype für ca. 8,5 Mio Dollar gekauft. Diese Nachricht wirft natürlich die Frage auf was aus der Linux Version von Skype© wird. Bis dato wurde der Linux Client sowieso schon recht Stiefmütterlich behandelt. Warum diese Deal auch das „Aus“ für den Linux Client sein könnte erklärt der Blogbeitrag bei Linuxundich ...

1 Kommentare
News

Calibre verlässt den openSUSE BuildService

30.05.2011, Sascha Manns

Seit Februar 2009 packen die openSUSE Packager das EBook Paket Calibre. Die erste Version im Build Service war die Version 0.4.134, und wurde von Thomas Schraitle eingepflegt. Seit dieser Version hat das Packagingteam viele kleine Verbesserungen vorgenommen, um das Paket besser an die openSUSE Distribution anzupassen. Seit dieser Zeit ...

0 Kommentare
News

Understatement as Usual (Fedora Anwender Bericht)

27.05.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Version von Fedora.

Parallel zur letzten Version von Fedora 14 arbeiteten die Entwickler bereits seit August dieses Jahres im fast täglich aktualisierten Entwicklerzweig Rawhide an Fedora15. Diese unter dem Namen "No Frozen Rawhide"

1 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT. Firefox
Heiko, 30.07.2015 14:55
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:10:05 schrieb ac_ro: Hallo Wilhelm. > Eine Frage an die Spezialisten:...
[EasyLinux-Ubuntu] OT. Firefox
ac_ro, 30.07.2015 13:10
Eine Frage an die Spezialisten: ich habe gerade versucht eine Url als "Lesezeichen hinzufügen" im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Uwe Herrmuth, 30.07.2015 08:58
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 29.07.2015 um 10:06: > > journalctl --disk-usage > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Uwe Herrmuth, 30.07.2015 08:53
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 29.07.2015 um 12:22: > > console-kit-daemon[2716]: (process:277...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Uwe Herrmuth, 30.07.2015 08:50
Hallo Alfred, Alfred Zahlten schrieb am 29.07.2015 um 22:48: > Unter Ubuntu kann man sich dort informier...