Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Saigkills openSUSE Podcast 180

21.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen "Saigkills openSUSE Podcast 180" zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE und Online Services
  • KDE 4.7 wird in Factory eingecheckt
  • Google Summer of Code
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

Suche Sponsor einer Grundschule

21.06.2011, Jeremias Wolff

Liebe Community
das Thema Computer und Internet hält immer mehr Einzug in unsere Gesellschaft. Dies merkt man deutlich, wenn man sich einmal die Lehrpläne der Grundschüler und auch der Sekundarstufen ansieht.Als Informatiker möchte ich zusammen mit einer örtlichen Grundschule dieses Thema an die Kinder heranführen. Zusammen mit den Lehrer und den Kindern möchte ich die Angst vor dem Medium "Computer" nehmen und den Kinder, sowie deren Eltern zeigen, was "Das Internet" eigentlich ist, welche gefahren darin lauern ...

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25/2011 erschienen

20.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen "open-slx Wochenrückblick 25/2011" zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE & Online Services
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Neue Linux-Grafiktreiber
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/20/open-slx-wochenrueckblick-25-2 ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenschau 24/2011 wurde veröffentlicht!

13.06.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr, den dieswöchigen Newsletter zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

0 Kommentare
News

STIBS' Biz-Kick: Jes - Yes!

09.06.2011, Michael Stibane

Selbständiger? Kleingewerbetreibender? Freiberufler? Na dann: Viel Spaß mit der Buchhaltung! Programmierer sei Dank gibt es unterstützende Software: Jes. (Bitte an dieser Stelle unterstützende Armbewegung machen. ;-)

Für genannte Berufsgruppen reicht die einfache Buchhaltung, also die Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben und die gegenseitige Aufrechnung am Ende eines Abrechnungszeitraumes (Geschäftsjahres), was sich dann Einnahme-Überschuss-Rechnung nennt.

...
0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 1 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate
Alexander McLean, 29.07.2015 23:15
Hallo Liste, ich will mir nur mal KDE5 in seiner Gesamtheit anschauen und habe deshalb Tumbleweed installi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Alfred Zahlten, 29.07.2015 22:48
Am 29.07.2015 um 08:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, > Hallo Miteinander, > > in relativ re...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Wilhelm Boltz, 29.07.2015 17:10
Hallo Uwe, Am Mittwoch, 29. Juli 2015, 07:51:56 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Wilhelm, > > Wi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Thomas Lueck, 29.07.2015 12:22
Am Mittwoch, den 29.07.2015, 08:20 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > console-kit-daemon[2716]: (process:2779):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Thomas Lueck, 29.07.2015 10:06
Am Mittwoch, den 29.07.2015, 07:43 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > > Was sagt denn als Root >...