Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 25/2011 erschienen

20.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen "open-slx Wochenrückblick 25/2011" zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE & Online Services
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Neue Linux-Grafiktreiber
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/20/open-slx-wochenrueckblick-25-2 ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenschau 24/2011 wurde veröffentlicht!

13.06.2011, Sascha Manns

Wir freuen uns sehr, den dieswöchigen Newsletter zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

0 Kommentare
News

STIBS' Biz-Kick: Jes - Yes!

09.06.2011, Michael Stibane

Selbständiger? Kleingewerbetreibender? Freiberufler? Na dann: Viel Spaß mit der Buchhaltung! Programmierer sei Dank gibt es unterstützende Software: Jes. (Bitte an dieser Stelle unterstützende Armbewegung machen. ;-)

Für genannte Berufsgruppen reicht die einfache Buchhaltung, also die Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben und die gegenseitige Aufrechnung am Ende eines Abrechnungszeitraumes (Geschäftsjahres), was sich dann Einnahme-Überschuss-Rechnung nennt.

...
0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 23/2011 erschienen!

06.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen open-slx Wochenrückblick 23/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE 12.1 Milestone 1 erschienen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Skype Protokoll geknackt
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/06/open-slx-wochenrueckblick-23-2011-ve ...

0 Kommentare
News

Linux 2.6 4 Ever?

30.05.2011, Christian Berg

Heute habe ich es in den Nachrichten gelesen. Linus Torvalds persönlich hat den RC1 für Linux 3.0 veröffentlicht!

Es klingt so ... "unwahr" ... Das ist irgendwie für mich nicht richtig zu begreifen. Vermutlich liegt das an den Umständen das ich mit den Kernel 2.6 Hype groß geworden bin. Der Abgang von 2.6 ist für mich genauso schwierig wie der Abschied von Windows XP für einen Pensionisten.Da

Angeblich wird wirklich nur die Versionsnummer geändert. Es hat findet großer Umbau im kompletten Unterbau des ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 23.04.2015 18:08
Hallo Rainer, mit meinem xubuntu 14.04 benutze ich simple scan 3.12.1 und hplip 3.15.4. Diese Version beko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 23.04.2015 12:05
Hallo Hartmut, Am Wed, 22 Apr 2015 10:10:51 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > > Also ohne auc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 22.04.2015 10:10
Hallo Rainer, > Also ohne auch nur den Hauch einer Idee, was hier faul sein könnte, > bleibt es ein r...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 21.04.2015 20:14
Hallo Hartmut, Am Tue, 21 Apr 2015 09:21:48 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > HPLIP ist hier in Bet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidia X740XL
Richard Kraut, 21.04.2015 19:02
Am Dienstag, den 21.04.2015, 01:08 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > Irrtum. Kam allerdings nicht gleich,...