Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

… hiermit steigere ich Google’s Werbeeinnahmen!

15.07.2011, Michael Stibane

Google veröffentlichte gestern sein wieder einmal gesteigertes Quartalsergebnis. Das total angesagte Google Plus Social Network wird einerseits gelobt, andererseits spekuliert man schon über den kommenden

0 Kommentare
News

Android-Sync ohne Google - mit Tine 2.0

10.07.2011, Wolfgang Loest

Nicht jeder mag alle seine Daten mit Google teilen. Vor allem dann nicht, wenn es eigentlich Daten von anderen Menschen sind, wie z.B. Adressdaten und Geburtsdaten. Mit einem Android-Smartphone ist aber der Sync mit Google die bequemste Lösung seine Daten zu sichern und sie online vorzuhalten. Zum Glück ist der Googlesync aber nicht die einzige Möglichkeit.

Durch die Implementation von ActiveSync in Android sind die Smartphones fähig, sich mit Exchange-Servern zu verbinden. Glücklicherweise ist MS Exchange nicht die einzige Groupware, ...

2 Kommentare
News

Linux zum mitmachen. Denn von „nix“ kommt auch „nix“ !! - BLIT 2011

10.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Die Planungen zum 8.BLIT der ab 05.11.2011 auf dem Campus Griebnitzsee, ganz in der nähe von Berlin stattfindet, nimmt langsam aber sicher ganz konkrete Formen an. Schon zum achten mal treffen sich hier FLOSS Interessierte auf einem der idyllischsten Campus den ich kenne.

Auf der neuen Webseite wird es zu allen Veranstaltungen rechtzeitig viele Hinweise und Infos geben. Derzeit wird immer noch etwas an den Inhalten gearbeitet, aber die wichtigsten Seiten sind schon fertig und können ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 181 wurde veröffentlicht!

29.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, die aktuelle Ausgabe von "Saigkills openSUSE Podcast" in der Ausgabe 181 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE Milestone 2
  • Plasma Active Update
  • Firefox 5
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

IntarS 6.1 Open Source ERP + CRM released

25.06.2011, Pirmin Braun

download Links hier: http://intars.sourceforge.net/

Was ist neu?

- xhtml + svg Oberfläche

- IntarScript Syntax "geglättet", Sprachreferenz und Tutorial überarbeitet

- vereinfachtes Programmiermodell, insbesondere für Plugins

- Installation vereinfacht und ausführlich dokumentiert

- Operating komfortabler

- neues Handbuch

- VirtualPC Image für Windows 7 (enthält ein Debian 6.0.1)

2 Kommentare

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Karl-Heinz, 17.12.2017 20:01
Am Sun, 17 Dec 2017 17:24:16 +0100 schrieb Udo Teichmann : Hallo Udo, > Es ergibt sich nun eine Anschl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Udo Teichmann, 17.12.2017 17:24
Am Samstag, den 16.12.2017, 16:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo UweHallo Richard So was muss einem Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:44
Am Montag, 11. Dezember 2017, 20:58:10 schrieb Rainer: Sorry, aber ich hänge mich hier mal rein: Die 4 neue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suspend bei Sony Vaio VGN-NR32Z
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:38
Am Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:00:57 schrieb Gerhard Blaschke: Meine persönliche Meinung: Es macht bei e...
[EasyLinux-Ubuntu] Suspend bei Sony Vaio VGN-NR32Z
Gerhard Blaschke, 17.12.2017 12:00
Hallo Liste, hebe oben genanntes Gerät zum Umrüsten von Vista (!!!) bekommen. Stretch funktioniert prächtig...