Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

… hiermit steigere ich Google’s Werbeeinnahmen!

15.07.2011, Michael Stibane

Google veröffentlichte gestern sein wieder einmal gesteigertes Quartalsergebnis. Das total angesagte Google Plus Social Network wird einerseits gelobt, andererseits spekuliert man schon über den kommenden

0 Kommentare
News

Android-Sync ohne Google - mit Tine 2.0

10.07.2011, Wolfgang Loest

Nicht jeder mag alle seine Daten mit Google teilen. Vor allem dann nicht, wenn es eigentlich Daten von anderen Menschen sind, wie z.B. Adressdaten und Geburtsdaten. Mit einem Android-Smartphone ist aber der Sync mit Google die bequemste Lösung seine Daten zu sichern und sie online vorzuhalten. Zum Glück ist der Googlesync aber nicht die einzige Möglichkeit.

Durch die Implementation von ActiveSync in Android sind die Smartphones fähig, sich mit Exchange-Servern zu verbinden. Glücklicherweise ist MS Exchange nicht die einzige Groupware, ...

2 Kommentare
News

Linux zum mitmachen. Denn von „nix“ kommt auch „nix“ !! - BLIT 2011

10.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Die Planungen zum 8.BLIT der ab 05.11.2011 auf dem Campus Griebnitzsee, ganz in der nähe von Berlin stattfindet, nimmt langsam aber sicher ganz konkrete Formen an. Schon zum achten mal treffen sich hier FLOSS Interessierte auf einem der idyllischsten Campus den ich kenne.

Auf der neuen Webseite wird es zu allen Veranstaltungen rechtzeitig viele Hinweise und Infos geben. Derzeit wird immer noch etwas an den Inhalten gearbeitet, aber die wichtigsten Seiten sind schon fertig und können ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 181 wurde veröffentlicht!

29.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, die aktuelle Ausgabe von "Saigkills openSUSE Podcast" in der Ausgabe 181 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE Milestone 2
  • Plasma Active Update
  • Firefox 5
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

IntarS 6.1 Open Source ERP + CRM released

25.06.2011, Pirmin Braun

download Links hier: http://intars.sourceforge.net/

Was ist neu?

- xhtml + svg Oberfläche

- IntarScript Syntax "geglättet", Sprachreferenz und Tutorial überarbeitet

- vereinfachtes Programmiermodell, insbesondere für Plugins

- Installation vereinfacht und ausführlich dokumentiert

- Operating komfortabler

- neues Handbuch

- VirtualPC Image für Windows 7 (enthält ein Debian 6.0.1)

2 Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
wmey, 29.09.2016 21:18
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: > Ich suche bitte(!) für > open SUSE L...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Joachim Puttkammer, 29.09.2016 09:08
Am Mittwoch, 28. September 2016, 23:48:31 schrieb Heiko Ißleib: > Wie? > Welche Version,vielleicht ex...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:48
Am Mittwoch, 28. September 2016, 15:45:09 CEST schrieb Michael R. Moschner: Hallo Michael > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:34
Am Mittwoch, 28. September 2016, 19:18:02 CEST schrieben Sie: Hallo. Entschuldigung,abgerutscht und da war...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
Heiko, 28.09.2016 23:22
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: Hallo. > *** 20160928 EasyLinux-Mailinglist...