Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux zum mitmachen. Denn von „nix“ kommt auch „nix“ !! - BLIT 2011

10.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Die Planungen zum 8.BLIT der ab 05.11.2011 auf dem Campus Griebnitzsee, ganz in der nähe von Berlin stattfindet, nimmt langsam aber sicher ganz konkrete Formen an. Schon zum achten mal treffen sich hier FLOSS Interessierte auf einem der idyllischsten Campus den ich kenne.

Auf der neuen Webseite wird es zu allen Veranstaltungen rechtzeitig viele Hinweise und Infos geben. Derzeit wird immer noch etwas an den Inhalten gearbeitet, aber die wichtigsten Seiten sind schon fertig und können ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 181 wurde veröffentlicht!

29.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, die aktuelle Ausgabe von "Saigkills openSUSE Podcast" in der Ausgabe 181 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE Milestone 2
  • Plasma Active Update
  • Firefox 5
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

IntarS 6.1 Open Source ERP + CRM released

25.06.2011, Pirmin Braun

download Links hier: http://intars.sourceforge.net/

Was ist neu?

- xhtml + svg Oberfläche

- IntarScript Syntax "geglättet", Sprachreferenz und Tutorial überarbeitet

- vereinfachtes Programmiermodell, insbesondere für Plugins

- Installation vereinfacht und ausführlich dokumentiert

- Operating komfortabler

- neues Handbuch

- VirtualPC Image für Windows 7 (enthält ein Debian 6.0.1)

2 Kommentare
News

STIBS' Biz-Kick: Katzenauge

25.06.2011, Michael Stibane

Security beginnt beim Zuschließen des Büros oder Ladens nach Dienstschluss.

Wollen Sie endlich wissen, wer sich ständig nachts aus Ihrer personalisierten Gummibärchentüte oder aus dem Büro-Kühlschrank selbst bedient, kostet Sie das wenig Geld und zehn Minuten Ihrer Zeit.

Die Situation für mein persönliches Big-Brother-Szenario

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 180

21.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen "Saigkills openSUSE Podcast 180" zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE und Online Services
  • KDE 4.7 wird in Factory eingecheckt
  • Google Summer of Code
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Karl-Heinz, 28.05.2015 20:14
Am Thu, 28 May 2015 09:50:34 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, > Schade, dass eine Distr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Heiko, 28.05.2015 13:46
Am Donnerstag, 28. Mai 2015, 09:50:34 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerd, > > habe es zwar nie v...
[EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Gerhard Blaschke, 28.05.2015 09:50
Hallo Liste, habe es zwar nie verwendet, weiß aber, dass es auf der Liste einige Anwender gibt. http://ww...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 23:52
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:58:58 schrieb Daniel Hegenbarth: Mit Hannes Hegen verwandt?Nö,oder? > Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Matthias Müller, 27.05.2015 23:10
Hallo, Am Dienstag, 26. Mai 2015 schrieb Gerhard Blaschke: snip > > "dpkg --add-architecture i...