Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

IntarS 6.1 Open Source ERP + CRM released

25.06.2011, Pirmin Braun

download Links hier: http://intars.sourceforge.net/

Was ist neu?

- xhtml + svg Oberfläche

- IntarScript Syntax "geglättet", Sprachreferenz und Tutorial überarbeitet

- vereinfachtes Programmiermodell, insbesondere für Plugins

- Installation vereinfacht und ausführlich dokumentiert

- Operating komfortabler

- neues Handbuch

- VirtualPC Image für Windows 7 (enthält ein Debian 6.0.1)

2 Kommentare
News

STIBS' Biz-Kick: Katzenauge

25.06.2011, Michael Stibane

Security beginnt beim Zuschließen des Büros oder Ladens nach Dienstschluss.

Wollen Sie endlich wissen, wer sich ständig nachts aus Ihrer personalisierten Gummibärchentüte oder aus dem Büro-Kühlschrank selbst bedient, kostet Sie das wenig Geld und zehn Minuten Ihrer Zeit.

Die Situation für mein persönliches Big-Brother-Szenario

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 180

21.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen "Saigkills openSUSE Podcast 180" zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE und Online Services
  • KDE 4.7 wird in Factory eingecheckt
  • Google Summer of Code
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

Suche Sponsor einer Grundschule

21.06.2011, Jeremias Wolff

Liebe Community
das Thema Computer und Internet hält immer mehr Einzug in unsere Gesellschaft. Dies merkt man deutlich, wenn man sich einmal die Lehrpläne der Grundschüler und auch der Sekundarstufen ansieht.Als Informatiker möchte ich zusammen mit einer örtlichen Grundschule dieses Thema an die Kinder heranführen. Zusammen mit den Lehrer und den Kindern möchte ich die Angst vor dem Medium "Computer" nehmen und den Kinder, sowie deren Eltern zeigen, was "Das Internet" eigentlich ist, welche gefahren darin lauern ...

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25/2011 erschienen

20.06.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den aktuellen "open-slx Wochenrückblick 25/2011" zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • openSUSE & Online Services
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • Neue Linux-Grafiktreiber
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/06/20/open-slx-wochenrueckblick-25-2 ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 09:30
Am 20.10.2014 um 08:11 schrieb Rainer: > Hallo Gerhard, > > Am Mon, 20 Oct 2014 07:33:02 +0200...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Rainer, 20.10.2014 08:39
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 08:28:26 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Wenn ich es richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 08:28
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 08:11: > Wenn ich es richtig mitbekommen habe, > blei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Rainer, 20.10.2014 08:11
Hallo Gerhard, Am Mon, 20 Oct 2014 07:33:02 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : > Mir ist auch noch nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 07:33
Am 20.10.2014 um 00:17 schrieb Thomas Lueck: > Am Sonntag, den 19.10.2014, 22:02 +0200 schrieb Joerg Guent...