Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3

14.11.2013, Gaston Verhulst

Manche Flash Videos, wie diesen Test: http://bubblemark.com/silverlight2.html geben immer eine Meldung: Install Microsoft Silverlight. Schon lange suche ich eine Lösung, habe die nun ganz unerwartet gefunden. Seit lange bin ich Mitglied des Niederländischen HHC's (Hobby Computer Club) und in einem Newsletter las ich: Wie Silverlight ... installieren in Linux (Ubuntu). Hier las ich daß man in Ubuntu pipelight installieren sollte. Suchen in Google nach ...

0 Kommentare
News

Pisi Linux

13.11.2013, Stefan Gronewold(groni)

Hallo Leute

Ich möchte euch einiges über Pisi Linux erzählen.

Ich habe viel über Pisi Linux gelesen mittlerweile arbeite ich selbst am Projekt mit. Aber es scheint mir, dass jedermann ein anderes Bild von Pisi Linux hat . Dieses verlangt nach einer Aufklärung und einer klaren Geschichte mit der jedermann etwas anfangen , Pisi Linux in einer Nussschale.
Die Inspiration für dieses Projekt stammt aus der Auflösung im Jahr 2005 von Pardus Linux: Ein Linux Betriebssystem- von UEAKE (Turkish National Research Institute ...

0 Kommentare
News

Lokales Netz in Fedora und Gnome

16.10.2013, Gaston Verhulst

Das Artikel in EasyLinux 02/2009 Lokales Netz hat mir bewogen meinen alten PC mit Fedora 18 Gnome 2 mit meinem Laptop mit Fedora 19 Gnome 3 miteinander zu verbinden, wodurch ich auf de Laptop problemlos z.B. Videos besser laufen lassen kann als auf dem PC.

1. Auf beiden Computer mit $ping IP-Adresse überprüfte ich ob die Computer gegenseitig erreichbar sind.

2. Auf dem Laptop > Ikone "Werkplek op afstand" (in Deutsch "Betrachter für entfernte Desktops") oder $vinagre im Shell > Protocol: SSH ...

0 Kommentare
News

Brainfuck 2.0

11.10.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Brainfuck 2.0
Kinder an die Shell. Ja, wobei die Betonung aber beim Wörtchen an liegt. Und das „an“ sollte Mensch auch nicht durch ein „für“ ersetzen. Denn wer will schon, dass seine Kinder jetzt schon mal den Raubbau der letzten Ressourcen üben?!
Tja, dann geben wir dieser ekligen Aufgabe doch einfach einen anderen Namen und loben auch noch ein Preisgeld aus! - Eine leicht clevere aber leider sehr un-smarte Idee. Denn heute startete solch ein Brainfuck, als Nachwuchs Programmier- Wettbewerb getarnt. Die Aufgabe ...

0 Kommentare
News

IntarS 7 auf Raspberry Pi

07.09.2013, Pirmin Braun

Was für ein Spass: Der (Klein-)Unternehmensserver passt jetzt in die Hosentasche und wird übers Handy-Ladekabel mit Strom versorgt.
IntarS 7 läuft als PIntarS auf dem Raspberry Pi. Der vermutlich kleinste ERP Server der Welt. Mit 512 MB RAM, 16 GB SD Karte und 700 MHz Prozessor, keine beweglichen Teile, Hardwarekosten von 50,-- EUR. Ein angepasstes Debian 7.1, GNUstep und IntarS standardmäßig installiert. Bis PIntarS gestartet ist, dauert es etwas. Dann aber kann man recht flüssig damit arbeiten. Als CRM für 3 gleichzeitige Nutzer taugt es allemal.

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT. Firefox
ac_ro, 30.07.2015 16:51
Am 30.07.2015 um 14:55 schrieb Heiko Ißleib: > Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:10:05 schrieb ac_ro: >...
Re: [EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate
Heiko, 30.07.2015 16:04
Am Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:15:45 schrieb Alexander McLean: Hallo Alexander, > > ich will mir n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT. Firefox
Heiko, 30.07.2015 14:55
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:10:05 schrieb ac_ro: Hallo Wilhelm. > Eine Frage an die Spezialisten:...
[EasyLinux-Ubuntu] OT. Firefox
ac_ro, 30.07.2015 13:10
Eine Frage an die Spezialisten: ich habe gerade versucht eine Url als "Lesezeichen hinzufügen" im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Uwe Herrmuth, 30.07.2015 08:58
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 29.07.2015 um 10:06: > > journalctl --disk-usage > >...