Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Brainfuck 2.0

11.10.2013, Michael (Majestyx) Kappes

Brainfuck 2.0
Kinder an die Shell. Ja, wobei die Betonung aber beim Wörtchen an liegt. Und das „an“ sollte Mensch auch nicht durch ein „für“ ersetzen. Denn wer will schon, dass seine Kinder jetzt schon mal den Raubbau der letzten Ressourcen üben?!
Tja, dann geben wir dieser ekligen Aufgabe doch einfach einen anderen Namen und loben auch noch ein Preisgeld aus! - Eine leicht clevere aber leider sehr un-smarte Idee. Denn heute startete solch ein Brainfuck, als Nachwuchs Programmier- Wettbewerb getarnt. Die Aufgabe ...

0 Kommentare
News

IntarS 7 auf Raspberry Pi

07.09.2013, Pirmin Braun

Was für ein Spass: Der (Klein-)Unternehmensserver passt jetzt in die Hosentasche und wird übers Handy-Ladekabel mit Strom versorgt.
IntarS 7 läuft als PIntarS auf dem Raspberry Pi. Der vermutlich kleinste ERP Server der Welt. Mit 512 MB RAM, 16 GB SD Karte und 700 MHz Prozessor, keine beweglichen Teile, Hardwarekosten von 50,-- EUR. Ein angepasstes Debian 7.1, GNUstep und IntarS standardmäßig installiert. Bis PIntarS gestartet ist, dauert es etwas. Dann aber kann man recht flüssig damit arbeiten. Als CRM für 3 gleichzeitige Nutzer taugt es allemal.

0 Kommentare
News

geschlechtliche Fortpflanzung von Software

22.08.2013, Pirmin Braun

wo kommen eigentlich die neuen Programme her?

ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und präsentiere am

16.09.2013: 11:00 - 12:30 in Koblenz

die Ergebnisse aus 15 Jahren Forschung

https://www.conftool.pro/informatik2013/index.php?page=browseSessions&form_session=103

0 Kommentare
News

Mac OSX Software läuft auf Linux

16.08.2013, Pirmin Braun

GNUstep , die freie Implementierung der OPENSTEP Spezifikation, befindet sich im Aufwind.

OPENSTEP war das plattformunabhängige NeXTSTEP der Firma NeXT, die Steve Jobs nach seinem Weggang von Apple 1985 gründete und später an Apple verkaufte um aus OPENSTEP Mac OS X bzw. iOS zu machen wie es heute auf aller Apple-Hardware läuft.

Das vor 15 Jahren als ObjectiveC Biotop gestartete GNUstep wurde seither von einer freien Community kontinuierlich weiterentwickelt und hielt ...

0 Kommentare
News

neue IntarS Version ist fertig

10.08.2013, Pirmin Braun

Es steht eine neue Version unseres Open Source ERP zum Download als Virtual Appliance oder wahlweise zum selber installieren bereit. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Verbesserungen für den Anwendungsentwickler. Es war noch nie so einfach, Zugang zur IntarS-Programmierung zu finden.

Die wichtigsten Neuerungen:
- Event Wizard, Code Generator
- Script Engine überarbeitet, neue Parameter, einfacher zu lernen, Snippets für Notepad++
- neue offizielle Script-Befehle, wofür früher Framework-Methoden aufgerufen werden ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Palm Tungsten T3
Hartmut Haase, 24.11.2014 18:29
Hallo Frank, > Meine Fotos sind auf dem Palm unter Medien/DCIM zu sehen. bei mir heißt es etwas anders....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:43
Am Montag, 24. November 2014, 15:09:53 schrieben Sie: Hallo Stefan. > > Ohne daß ich jetzt weiß w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:26
Am Sonntag, 23. November 2014, 23:13:02 schrieb Sibylle Hahn: Hallo Sibylle, > > ich habe mit der...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:09
Am Montag, 24. November 2014, 14:45:46 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo. > > :-) > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie - HDU-Formatierung
Heinz-Stefan Neumeyer, 24.11.2014 14:51
Am Sonntag, den 23.11.2014, 18:32 +0100 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Denk daran, dass...