Detailansicht für August 2008

LinuxUser LC Artikel Blogeinträge
EasyLinux LC News Fragen/Meinungen

28. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

MSI Wind Desktop im Kurztest

Daniel Kottmair

27. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Hack Week bei Novell und Opensuse

Ulrich Bantle

Nachricht

FrOSCon verpaßt?

S.Kemter

26. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Blender 2.47 behebt Fehler

Ulrich Bantle

25. August 2008:

1 Eintrag gefunden:

21. August 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

KDE 4.1.0 für Debian Lenny

Kristian Kißling

Nachricht

SWS: Ein Shellskript als Webserver

Mathias Huber

Nachricht

Feudale Zeiten für Online-Spieler

Kristian Kißling

20. August 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Pidgin 2.5.0 im Anflug

Falko Benthin

Nachricht

Git 1.6.0 ist raus

Kristian Kißling

19. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Kostbare Erweiterungen für Open Office

Kristian Kißling

18. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Live-Stream von der Froscon 2008

Ulrich Bantle

Nachricht

Debian feiert 15. Geburtstag

Kristian Kißling

13. August 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Neuer Eee-PC: Nun doch mit Linux

Ulrich Bantle

12. August 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Verbesserungen an QtWebKit und Qt 4.5

Kristian Kißling

11. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

IBM will Vista-Lücke nutzen

Kristian Kißling

10. August 2008:

2 Einträge gefunden:

Nachricht

Akademy 2008: Amarok legt kräftig zu

Marcel Hilzinger

9. August 2008:

3 Einträge gefunden:

8. August 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling

Nachricht

Morgen startet die KDE-Akademy

Marcel Hilzinger

Nachricht

Firefox jetzt auch im Qt-Look

Marcel Hilzinger

7. August 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Jetzt kommt gOS 3 für Netbooks

Ulrich Bantle

Nachricht

Was passiert mit Reiser4?

Kristian Kißling

6. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Fünf neue Module in Gnome 2.24

Marcel Hilzinger

Nachricht

Frische Kernel-Treiber für Alle

Ulrich Bantle

Nachricht

Kreativität gefragt

Karsten Reich

Nachricht

Linux wächst rasant auf dem Desktop

Britta Wülfing

5. August 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Neuer stabiler Kernel 2.6.26.1

Anika Kehrer

1. August 2008:

23 Einträge gefunden:

LinuxUser-Artikel (Frei)

Dell XPS M1330 unter Linux

72

Fast perfekt

Karsten Reich

Anschließen, loslegen, alles funktioniert: Das erwartet man von einem vorkonfigurierten Notebook. Erfüllt das Dell XPS M1330 diesen Wunsch?

LinuxUser-Artikel (Frei)

Linux-Telefon OpenMoko "Freerunner"

75

Freakware

Marcel Hilzinger

"Schatz, ich melde mich gleich – ich logge mich nur noch kurz per SSH auf dem Handy ein und starte den GSM-Daemon neu."

LinuxUser-Artikel (Frei)

Skripting mit GConf

78

Feinschliff

Christian Meyer

Via GConf aktivieren Sie die versteckten Möglichkeiten des Gnome-Desktops und automatisieren tägliche Aufgaben mittels kleiner Skripte.

LinuxUser-Artikel (Frei)

FTP-Client Yafc

82

Datenschaufler

Hagen Höpfner

Der konsolenbasierte Client Yafc erledigt den Datentausch mit FTP- und SSH-Servern komfortabel, einfach und interaktiv.

LinuxUser-Artikel (Frei)

Parallelprogrammierung mit OpenMP

84

Auf Trab gebracht

Wolfgang Dautermann

Dualcore-Prozessoren sind längst Standard, Quadcores im Kommen. Mit OpenMP geben Sie ihren Programmen Zugriff auf diese Rechenleistung.

LinuxUser-Artikel (Frei)

OpenSuse 11.0

902

Zwischen 0 und 100

Carsten Schnober

Suse-Versionen mit einer Null hinter dem Punkt sorgen bei Kennern für Unruhe: Sie bringen meist viele Innovationen, oft aber auf Kosten von Stabilität und Geschwindigkeit. Gilt das auch für OpenSuse 11.0?

LinuxUser-Artikel (Frei)

Bluewhite64 12.1 im Schnelltest

906

64 Bits aus Transsylvanien

Mirko Albrecht

Der 64-Bit-Slackware-Abkömmling Bluewhite64 12.1 besticht durch gute Performance, grafische Administrationstools sowie die gelungene Integration von Java und Flash.

LinuxUser-Artikel (Frei)

Myah OS mit LXDE-Desktop

908

Komfort kompakt

Christoph Langner

Der schlanke Desktop LXDE verspricht Komfort ohne Einbußen. Myah OS baut eine komplette, ressourcenschonende Distribution auf dem Desktop auf.

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 22.08.2017 15:33
Hallo Uwe, Am 18.08.2017 um 08:52 schrieb Uwe Herrmuth: > Wir reden hier aber von der KDE-Konsole richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...