Detailansicht für März 2008

LinuxUser LC Artikel Blogeinträge
EasyLinux LC News Fragen/Meinungen

31. März 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Adobe will Linux-Foundation beitreten

Kristian Kißling

30. März 2008:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

FrOSCon 2008

Daniel Molkentin

29. März 2008:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

Open-Source-DVD 9.0 erschienen

Falko Benthin

28. März 2008:

1 Eintrag gefunden:

27. März 2008:

4 Einträge gefunden:

26. März 2008:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

Beta-Version von Fedora 9

Mathias Huber

25. März 2008:

2 Einträge gefunden:

Nachricht

Inkscape 0.46 bearbeitet PDFs

Peter Kreussel

Nachricht

Beta von Ubuntu 8.04

Ulrich Bantle

20. März 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Release-Party für das neue Ubuntu

Kristian Kißling

Nachricht

Erste BETA von Ulteo erhältlich

Tim Schürmann

19. März 2008:

4 Einträge gefunden:

18. März 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Wine reift zu Version 1.0

Kristian Kißling

Nachricht

Wordpress erhöht auf 2.5 [Update]

Falko Benthin

17. März 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Cebit 2008: Videos vom LinuxForum online

Kristian Kißling

14. März 2008:

6 Einträge gefunden:

13. März 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Neues Spielzeug

Tim Schürmann

Nachricht

Neues Foresight Linux mit Gnome 2.22

Kristian Kißling

12. März 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Drei Opensuse-Foren heiraten

Kristian Kißling

11. März 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Nächste Beta von Firefox 3

Ulrich Bantle

9. März 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Eric Sandeen über Ext4 und Fedora 9

Marcel Hilzinger

Nachricht

Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Peter Kreussel

7. März 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

GPL-Streit um Busybox beigelegt

Britta Wülfing

Nachricht

Cebit 2008: Wireless USB ab Ende 2008

Marcel Hilzinger

6. März 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

KDE 4.0.2 mit mehr Plasma

Kristian Kißling

Nachricht

"5-Dollar iPod" mit Linux-Anbindung

Tim Schürmann

5. März 2008:

6 Einträge gefunden:

Nachricht

Cebit 2008: Asus Eee-PC 900

Ulrich Bantle

4. März 2008:

3 Einträge gefunden:

3. März 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Neues Spielzeug

Kristian Kißling

Nachricht

Mandriva 2008.1 RC1 erschienen

Tim Schürmann

2. März 2008:

1 Eintrag gefunden:

1. März 2008:

26 Einträge gefunden:

LinuxUser-Artikel (Frei)

OpenOffice und Microsoft Office im Vergleich

801

David gegen Goliath

Thomas Krumbein

Auf den ersten Blick scheint der Kampf aussichtslos: Zu groß ist die Übermacht von Microsoft Office gegen den freien Konkurrenten OpenOffice. Aber OOo birgt das Potenzial für eine überraschende Wende …

LinuxUser-Artikel (Frei)

Debian GNU/Linux 4.0r2 im Einsatz

902

Solide Konstruktion

Martin Möller

Das Debian-Projekt hat ein zweites Update für die derzeit stabile Version "Etch" veröffentlicht. Diese behebt einige Probleme und Sicherheitslöcher.

LinuxUser-Artikel (Frei)

Bildungspool für alle Alterstufen

904

Bunte Mischung

Erik Bärwaldt

Linux erobert allmählich auch den Bereich der Bildungs- und Lernsoftware. Neu spielt in diesem Segment ZenEdu, ein schlanke Version des Slackware-Derivats Zenwalk.

LinuxUser-Artikel (Frei)

Linpus Linux 9.4 "Lite" im Test

906

Schön verpackt

Mirko Albrecht

Die Firma Linpus visiert mit der Lite-Version Ihrem Linux-Derivat günstige Laptops mit kleinem Bildschirm an. Durch ein innovatives Bedienkonzept möchte der Hersteller zudem Computer-Einsteiger den Zugang zum System erleichtern.

LinuxUser-Artikel (Frei)

OpenOffice aufgebohrt

908

Office Plus

René Gäbler

OxygenOffice Professional erweitert OpenOffice um zahlreiche nützliche Zusatzfeatures, Grafiken, Vorlagen und Fonts..

LinuxUser-Artikel (Frei)

3

Bochum grüßt KDE

Jörg Luther

LinuxUser-Artikel (Frei)

Chemnitzer Linux-Tage 2008

8

Innovation und Freiheit

Jörg Luther

Zum zehnten Mal in Folge treffen sich Open-Source-Begeisterte im Rahmen der Chemnitzer Linux-Tage 2008 im knallorangen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz zu Erfahrungsaustausch. Auch diesmal wartet wieder einem hochkarätiges Programm auf die Besucher.

LinuxUser-Artikel (Frei)

10

Buchtipp

Redaktion LinuxUser

LinuxUser-Artikel (Frei)

6

Leserbriefe

Redaktion LinuxUser

LinuxUser-Artikel (Frei)

14

News

Redaktion LinuxUser

LinuxUser-Artikel (Frei)

12

Distributionen

Redaktion LinuxUser

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 23:38
Hallo Matthias, Am Mon, 20 Feb 2017 23:18:26 +0100 schrieb Matthias Müller : > > > > Infol...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Matthias, 20.02.2017 23:18
Hallo, Am Montag, 20. Februar 2017, 19:51:39 schrieb Rainer: > Hallo Karl-Heinz, > > Am Mon,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 19:51
Hallo Karl-Heinz, Am Mon, 20 Feb 2017 18:46:38 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > df ist ein Standar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Karl-Heinz, 20.02.2017 18:46
Am Mon, 20 Feb 2017 18:23:09 +0100 schrieb "Gerhard Eilers" : Hallo Gerhard, das ist ja nun mal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 20.02.2017 18:42
Am Montag, 20. Februar 2017, 18:23:09 CET schrieb Gerhard Eilers: : Hallo > > > gib im Te...