Detailansicht für Oktober 2008

LinuxUser LC Artikel Blogeinträge
EasyLinux LC News Fragen/Meinungen

31. Oktober 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Gimp 2.6.2 bereinigt Fehler

Kristian Kißling

30. Oktober 2008:

5 Einträge gefunden:

29. Oktober 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Bugfix-Release: Open Office 2.4.2

Ulrich Bantle

28. Oktober 2008:

3 Einträge gefunden:

27. Oktober 2008:

6 Einträge gefunden:

24. Oktober 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Ubuntu 8.10 auf der Zielgeraden

Kristian Kißling

23. Oktober 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

"Wissen, was drin steckt"

Chemnitzer Linux-Tage 2009

S.Kemter

Für die am 14. und 15. März 2009 stattfindenden 11. Chemnitzer Linux-Tage können ab sofort Beiträge eingereicht werden.

20. Oktober 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Morgen startet die SYSTEMS

Kristian Kißling

Nachricht

Ubuntu 7.04: Support ausgelaufen

Marcel Hilzinger

Nachricht

Wüstenfuchs kommt aus dem Bau

Kristian Kißling

16. Oktober 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Firefox 3.1 erlangt Beta-Status

Anika Kehrer

Nachricht

LUG Norderstedt wird 3

Florian S. Osses

Nachricht

LaVie Light: Neues Netbook von NEC

Marcel Hilzinger

15. Oktober 2008:

7 Einträge gefunden:

Nachricht

Yalm feiert Geburtstag

Marcel Hilzinger

Nachricht

Test: Hercules eCafé Netbook

Marcel Hilzinger

14. Oktober 2008:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Linphone 3.0 mit mehr Funktionen

Ulrich Bantle

Nachricht

Open Everything: Alles ist offen

Kristian Kißling

13. Oktober 2008:

4 Einträge gefunden:

Nachricht

Neues KDE-Forum

Kristian Kißling

11. Oktober 2008:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

OpenOffice.org 3.0 ist fertig

Thomas Leichtenstern

9. Oktober 2008:

36 Einträge gefunden:

EasyLinux-Artikel (Frei)
107

Weder PowerPoint noch Impress

SoftMaker Office 2008 mit Präsentationsmodul

Hans-Georg Eßer

Softmakers Officepaket hat sich einen Namen als schlanke Alternative zum Boliden OpenOffice gemacht – bisher gab es aber nur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Version 2008 macht das Paket mit einem PowerPoint-Ersatz komplett.

EasyLinux-Artikel (Frei)
110

Aller guten Dinge

OpenOffice 3 (Beta) im Test

René Gäbler

Die neue Version des freien Officepakets erscheint noch im Herbst. Eine Anzahl Neuerungen warten auf den Anwender. Wir haben uns die wichtigsten Änderungen angesehen.

EasyLinux-Artikel (Frei)
114

Frisch emuliert

Neue Versionen von VirtualBox und VMware Workstation im Kurztest

Hans-Georg Eßer

PC-Emulation ist ein Dauerbrenner – erlaubt sie es doch, verschiedene Betriebssysteme und deren Anwendungen gleichzeitig zu nutzen. Mit VirtualBox 2.0 und VMware Workstation 6.5.0 liegen zwei Vertreter in neuer Version mit neuen Features vor.

EasyLinux-Artikel (Frei)
118

OpenSuse aufgebohrt

OpenSuse 11 mit zusätzlicher Software erweitert

Karsten Reich

Für rund 20 Euro verkauft der Millin Verlag das neue OpenSuse 11 auf DVD und legt einiges an Software, Dokumentationen und Bedienkomfort dazu.

EasyLinux-Artikel (Frei)
120

Einsteigerseminar

Ubuntu-8.04-Training auf DVD

Karsten Reich

Das Videotraining zu Ubuntu 8.04 von Galileo Computing richtet sich an Einsteiger, hält aber auch Tipps und Tricks für Fortgeschrittene bereit.

EasyLinux-Artikel (Frei)
122

Prozesse im Griff

Programme mit top, ps, kill, pidof, nice, renice steuern

Hans-Georg Eßer

OpenOffice hängt – jetzt heißt es, schnell das Programm abzuschießen, bevor der Speicher voll läuft und das System unbenutzbar wird. Am schnellsten geht es auf der Shell.

8. Oktober 2008:

8 Einträge gefunden:

7. Oktober 2008:

6 Einträge gefunden:

Nachricht

Was können wir für Lenny tun?

Marcel Hilzinger

Nachricht

Ubuntu mit neuer Standardkunst

Kristian Kißling

6. Oktober 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Ubuntu 8.10 sucht Betatester

Ulrich Bantle

Nachricht

KDE 4.1.2 veröffentlicht

Marcel Hilzinger

2. Oktober 2008:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Baphomets Fluch 2.5 auch für Linux

Kristian Kißling

1. Oktober 2008:

19 Einträge gefunden:

LinuxUser-Artikel (Frei)
62

Bitte freimachen…

Festplattencrashs vorhersehen

Kristian Kißling

Festplatten sterben irgendwann, das ist bekannt – dumm nur, dass man den Zeitpunkt nicht kennt. Smartmontools weiß mehr: Es entdeckt Fehler frühzeitig und warnt vor Ausfällen.

LinuxUser-Artikel (Frei)
68

Ganz nett

Das Acer-Netbook Aspire One 110L

Marcel Hilzinger

Das One 110L sieht toll aus, bootet unglaublich schnell und fühlt sich überhaupt sehr gut an. Das perfekte Linux-Netbook – wären da nicht ein paar kleine Schönheitsfehler.

LinuxUser-Artikel (Frei)
71

Der Home-Server

Streaming-Box S100 mit Linux

Michael Kleinhenz

Nach knapp zwei Jahren Sendezeit begrub T-Online seinen TV-Streaming-Service "Vision". Die zugehörige Hardware S100 lebt aber fort – unter anderem als leiser und kleiner Linux-Rechner.

LinuxUser-Artikel (Frei)
74

Fortgeschrittenes Basteln

Plasmoiden für KDE 4 programmieren

Sebastian Kügler

Plasmoiden erweitern den KDE-4-Desktop um sinnvolle Anwendungen. KDE-Entwickler Sebastian Kügler erklärt, wie Sie die kleinen Helfer programmieren.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Hartmut Haase, 26.05.2015 20:28
Hallo Karl, > Das nächste Problem zeigt sich schon, wenn ich meinen >>Drucker (den ich zwar nur se...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 20:18
Am 26.05.2015 um 18:03 schrieb Karl Opitz: > Hallo Richard > > Lange Rede, kurzer Sinn: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Richard Kraut, 26.05.2015 20:15
Am Dienstag, den 26.05.2015, 18:03 +0200 schrieb Karl Opitz: > Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 26.05.2015 18:24
Hallo Gerhard, > Hast Du schon probiert (wie in einer früheren Mail angeregt), das Ganzer > bei einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Karl Opitz, 26.05.2015 18:03
Hallo Richard Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles viel zu umständlich und aufwendig. Das nächste Pro...