Detailansicht für Februar 2005

LinuxUser LC Artikel Blogeinträge
EasyLinux LC News Fragen/Meinungen

26. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

25. Februar 2005:

5 Einträge gefunden:

Nachricht

Neuer Eclipse Milestone freigegeben

A. Mühlenschulte

Nachricht

Chiligreen

wassi

Nachricht

LUG-Camp in Wuppertal

A. Mühlenschulte

24. Februar 2005:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Mandrake kauft Connectiva

Benjamin Quest

Nachricht

Mandrake 10.2 beta3

Benjamin Quest

20. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

(LISP|Ruby) lernen mit Comics

A. Mühlenschulte

18. Februar 2005:

2 Einträge gefunden:

Nachricht

Wine auf dem Radar von Microsoft

Benjamin Quest

17. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

16. Februar 2005:

8 Einträge gefunden:

Nachricht

Microsoft unterstützt Freie Software Presseagentur

Freie Software Presseagentur

Nachricht

Über die Zukunft von Firefox ...

Benjamin Quest

Nachricht

Rosegarden

1.0 erschienen

A. Mühlenschulte

Gestern veröffentlichten die Entwickler von Rosegarden-4 die erste stabile Version des beliebten Allround-Musik-Programms. Rosegarden ist eins der weitest entwickelten Musikwerkzeuge unter Linux und auch im professionellen Umfeld für viele Musiker das Werkzeug der Wahl.

15. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

13. Februar 2005:

2 Einträge gefunden:

Nachricht

LinuxTag e.V. auf der CeBit

Freie Software Presseagentur

10. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

7. Februar 2005:

1 Eintrag gefunden:

Nachricht

Open Music Contest des AStA Marburg

m.eik michalke

3. Februar 2005:

3 Einträge gefunden:

Nachricht

Lohnrechner als Freie Software

Sascha Wilde

1. Februar 2005:

29 Einträge gefunden:

LinuxUser-Artikel (Frei)
48

Digitale Wörterbücher

Korner: Suchen und Finden mit Kdict

Von Stefanie Teufel

Vergesslich darf man ruhig sein – man sollte nur wissen, wo man suchen muss. Bei der Fahndung nach Definitionen, Erklärungen und Vokabeln hilft Kdict, die virtuelle Übersetzungshilfe des KDE-Projekts.

LinuxUser-Artikel (Frei)
30

Flexibles Werkzeug

Mit Python programmieren

Oliver Frommel

Trotz grafischer Oberflächen führt manchmal kein Weg am Einsatz von Skripts vorbei, die regelmäßige Aufgaben individuell lösen. Einsteigern bietet sich dafür die klar strukturierte Sprache Python an.

LinuxUser-Artikel (Frei)
22

Fertighaus im Eigenbau

Einführung in die Bash-Programmierung

Von Mirko Dölle

Skripte sollen meist wiederkehrende oder lästige Arbeiten automatisieren. Die Standard-Shell Bash stellt Ihnen dazu eine ganze Reige von Funktionen bereit. Dieser Artikel erklärt, wie Sie ihre eigenen Shell-Skripte schreiben.

LinuxUser-Artikel (Frei)
25

Dialogregie

Portabel programmieren mit Dialog, Gdialog und Kdialog

Von Mirko Dölle

Bash-Skripte sind meist nur für die Verwendung auf der Kommandozeile gedacht und schrecken Nicht-Experten mit unübersichtlichen Ausgaben ab. Das muss aber nicht so sein: Die Programme Dialog, Gdialog und Kdialog verstecken die Kommandozeile vollständig vor dem Benutzer.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heinz-Stefan Neumeyer, 02.09.2014 15:55
Am Montag, den 01.09.2014, 22:01 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > PS:Grade mal Zeit gef...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE_4.10.0,_Chaos_-_Abmelden_von_einer_KDE-Sitzung_ohne_Menü
86-13-438-09@web., 02.09.2014 12:33
Hallo Stefan Hallo Jörg Hallo Uwe Das habe ich schon probiert. Ich kann auf diese Art nur einen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] login mit Standard-Benutzer
Hartmut Haase, 02.09.2014 11:23
Hallo Uwe, > Ich häng mal meine Datei mit an. Vielleicht probierst Du die mal aus. danke, ich werde das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 02.09.2014 10:21
Am Montag, den 01.09.2014, 20:22 +0200 schrieb Richard Kraut: Moin Richard > > Mail 1: Plain-Text...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] So stellt sich Poettering die Zukunft von "Linux" vor...
Heinz-Stefan Neumeyer, 02.09.2014 10:18
Am Dienstag, den 02.09.2014, 07:36 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Moin Uwe > > Du kennst den Spruch n...