Zotero: eierlegende Wollmilchsau für Firefox

Zotero: eierlegende Wollmilchsau für Firefox
18.01.2010 04:30

Zotero will eine eierlegende Wollmilchsau in Form einer Bibliothek für jegliche Art an Literatur sein - und wird auch für den Linux-Firefox angeboten. Mit dem Programm können Snapshots von Webseiten erstellt werden - mit Notizen vervollständigt und Textteile markiert werden.

Die Beta unterstützt außerdem eine Synchronisierung wie man sie von foxmarks aka xmarks kennt. So kann man jederzeit alle Notizen auf dem aktuellen Rechner haben.

Außerdem kann man die Daten hierarchisch in Ordner aufteilen und die Bibliothek danach durchsuchen sowie indizieren lassen.

Viel Spaß damit :-)

Projektseite: http://www.zotero.org/


Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Hartmut Haase, 27.07.2016 15:25
Hallo Liste, gibt es ein Programm, um DICOM-Bilder in ein gängiges Format, z. B. in jpg umzuwandeln? --...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Uwe Herrmuth, 27.07.2016 14:56
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 27.07.2016 um 10:17: > > Dann hab ich in KeePassX die Sprache von Sys...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Uwe Herrmuth, 27.07.2016 14:52
Hallo Karl, Karl schrieb am 27.07.2016 um 11:23: > 1. Ubuntu > 2. Memory Test (memtest86+) > 3...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Heiko, 27.07.2016 13:43
Am Dienstag, 26. Juli 2016, 19:17:54 schrieb Karl Bertsche: Hallo Karl. Ich schließe mich mal Uwes Willkomm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Karl Bertsche, 27.07.2016 11:23
Hallo Uwe, Die Grub Version lautet wie folgt grub 2.02~beta2-36Ubuntu3.1 Der Inhalt des Grub Menues lautet...