Startproblem im Spiel Dungeons Defenders beheben

Startproblem im Spiel Dungeons Defenders beheben
02.12.2013 23:52

Wer das Spiel Dungeons Defenders erworben hat, aber immer wieder ins Startmenü zurückgeworfen wird, ist Opfer eines kleinen Programmfehlers geworden, der sich jedoch schnell per Hand beheben lässt. Betroffen scheinen Versionen vom Mai dieses Jahres zu sein, die zusammen mit dem DLC (also den Zusatzpacks) ausgeliefert werden – das sind insbesondere die Versionen aus den Humble Bundles.

Um die Schleife zu beenden, wechselt man in das Verzeichnis von Dungeon Defenders (indem auch das ausführbare Programm liegt). Jetzt betritt man das Unterverzeichnis UDKGame/Config und erstellt zunächst ein Backup der Konfigurationsdatei DefaultDunDef.ini, im Terminal etwa mit:

cp DefaultDunDef.ini DefaultDunDef.ini.backup

Jetzt öffnet man die DefaultDunDef.ini mit einem Texteditor. Doch Vorsicht: Nicht jeder funktioniert! Sowohl Gedit aus Gnome, als auch Vi hinterlassen unter Umständen eine defekte Datei. Mit nano gab es in unseren Tests keine Probleme:

nano DefaultDunDef.ini

Jetzt ersetzt man die beiden Zeilen:

DefaultGameplayLevel=LobbyLevel_Valentines2013.udk
DefaultGameplayLevelRanked=LobbyLevel_Valentines2013.udk

durch:

DefaultGameplayLevel=LobbyLevel.udk
DefaultGameplayLevelRanked=LobbyLevel.udk

Innerhalb von nano speichert die Tastenkombination [Strg+o], während [Strg+x] den Editor verlässt.

Sobald man das Spiel neu gestartet hat, sollte sich jetzt endlich wieder ein Dungeon betreten lassen.


Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel_löschen
Heiko, 30.11.2016 15:26
Am Mittwoch, 30. November 2016, 10:13:05 schrieb Rainer: Hallo , > > Am Wed, 30 Nov 2016 09:54:19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Frank von Thun, 30.11.2016 15:05
Am 30.11.2016 um 10:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Loste, > > wenn ich sudo apt-get update au...