Schöneres Gnome mit Faenza

Schöneres Gnome mit Faenza
19.08.2010 14:49

Wer seinen Desktop liebt, verpasst ihm ab und zu ein optisches Update. Sehr gut eignen sich dazu neue Fensterdekorationen, ein neues Farbschema und natürlich ein neues Symbolset. Ein besonders gut gelungenes Icon-Set, das unter anderem auch perfekt zu den neuen Ubuntu-Themes Radiance und Ambiance passt, ist das Theme Faenza von Matthieu James.

Das Faenza Symbol-Theme.

Wie die meisten Icon-Themes ist es leider noch nicht ganz vollständig, aber für einen Otto-Normaldesktop sollten die verfügbaren Symbole bereits ausreichen. Die Gnome-Symbole funktionieren unter allen Distributionen, am einfachsten funktioniert die Installation aber unter Ubuntu über das zugehörige PPA:



sudo add-apt-repository ppa:tiheum/equinox
sudo apt-get update
sudo apt-get install faenza-icon-theme
Der komplette Desktop mit dem Fensterstil Equinox-Dark.

Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] etwas Mathematik
Hartmut Haase, 25.05.2015 17:26
Hallo Liste, ich bin schon etwas erstaunt über die Intoleranz mancher Listen-Mitglieder. Dabei haben wir i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
Gerhard Blaschke, 25.05.2015 17:08
Hallo Ralf, da hast aber eher dem Rainer geantwortet als mir . . . meine Antwort an ihn stand da, wo die Ze...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
flecralf, 25.05.2015 16:49
Am 25.05.2015 um 15:02 schrieb Gerhard Blaschke: > Am 25.05.2015 um 14:39 schrieb Rainer: >> Am Mo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Richard Kraut, 25.05.2015 16:17
Am Montag, den 25.05.2015, 11:50 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > Chromium kann auch die ältere flash-player-...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Richard Kraut, 25.05.2015 16:11
Am Montag, den 25.05.2015, 11:07 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Videos schauen auf Youtube geht tatsächlich :...