Schöneres Gnome mit Faenza

Schöneres Gnome mit Faenza
19.08.2010 14:49

Wer seinen Desktop liebt, verpasst ihm ab und zu ein optisches Update. Sehr gut eignen sich dazu neue Fensterdekorationen, ein neues Farbschema und natürlich ein neues Symbolset. Ein besonders gut gelungenes Icon-Set, das unter anderem auch perfekt zu den neuen Ubuntu-Themes Radiance und Ambiance passt, ist das Theme Faenza von Matthieu James.

Das Faenza Symbol-Theme.

Wie die meisten Icon-Themes ist es leider noch nicht ganz vollständig, aber für einen Otto-Normaldesktop sollten die verfügbaren Symbole bereits ausreichen. Die Gnome-Symbole funktionieren unter allen Distributionen, am einfachsten funktioniert die Installation aber unter Ubuntu über das zugehörige PPA:



sudo add-apt-repository ppa:tiheum/equinox
sudo apt-get update
sudo apt-get install faenza-icon-theme
Der komplette Desktop mit dem Fensterstil Equinox-Dark.

Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt_[gelöst]
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.02.2015 15:22
Am Samstag, den 31.01.2015, 16:29 +0100 schrieb Wolfgang Voelker: Hallo Wolfgang > > Ich harre des...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Thunderbird] live.mozillamessaging.com
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.02.2015 15:08
Am Sonntag, den 01.02.2015, 12:30 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > Das geschieht I...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Thunderbird] live.mozillamessaging.com
Gerhard Blaschke, 01.02.2015 12:30
Am 01.02.2015 um 11:13 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Hallo an alle Mitleser, > > kann mir je...
[EasyLinux-Ubuntu] [Thunderbird] live.mozillamessaging.com
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.02.2015 11:13
Hallo an alle Mitleser, kann mir jemand aus dem kurzen Halt verraten, wie man dem TB selbst den Versuch ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trinity was:KMail2 / fetchmail
Heinz-Stefan Neumeyer, 01.02.2015 10:01
Am Samstag, den 31.01.2015, 23:59 +0100 schrieb Matthias Müller: Moin Matthias > > Viellleicht hab...