Nachtmodus für KDE

Nachtmodus für KDE
08.02.2011 10:11

Wer viel im Dunkeln arbeitet, kennt das Problem: manche Bildschirme lassen sich nicht genug abdunkeln um auch Nachts bei sehr wenig oder komplett ohne Licht zu arbeiten. Ein cleverer KDE-Entwickler hat nun einen speziellen Nachtmodus für KDE 4 geschaffen. Damit lassen sich zwar die Hardware-Eigenschaften des Bildschirms nicht verändern, er sorgt aber über Effekte im KDE-Fenstermanager für ein sehr dunkles Bild.

Ganz schön dunkel hier...

Den KDE-Nachtmodus gibt es bei kde-apps.org im Quellcode oder als Ubuntu-Paket zum Download. Nach der Installation müssen Sie das Plugin in den Systemeinstellungen unter den KDE-Arbeitsflächeneffekten aktivieren. Danach schalten Sie mit [Strg]+[Meta]+[N] in den Nachtmodus und zurück.


Kommentare
Cooles Plug In
max. (unangemeldet), Mittwoch, 09. Februar 2011 11:06:08
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp, ist echt eine coole Erweiterung für KDE!


Bewertung: 277 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Karl Bertsche, 26.07.2016 19:17
Ergänzung zu meiner Anfrage, Kann es sein, dass ich ein UEFI Bios habe? Mit freundlichen Grüßen Karl Am...
[EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Karl Bertsche, 26.07.2016 17:04
Hallo Linux Forum, Ich betreibe Linux UBUNTU 16.04 LTS auf dem gleichen Rechner wie Windows 10 Vers. 1511....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Rainer, 26.07.2016 14:05
Hallo Uwe, eine Ergänzung zu meinem Posting von vorhin: Am Tue, 26 Jul 2016 12:01:36 +0200 schrieb Rainer...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Rainer, 26.07.2016 12:01
Hallo Uwe, Am Tue, 26 Jul 2016 09:39:20 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > Versuch mal > &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Suche Internet-Anbieter mit bestimmten Kriterien
Michael, 26.07.2016 10:01
Am Dienstag, den 26.07.2016, 09:17 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Michael, > > Michael sch...