ChromePlus: Noch glänzender als Chrome

ChromePlus: Noch glänzender als Chrome
07.06.2010 10:34

ChromePlus ist eine spezielle Version des Google-Browsers Chrome mit zusätzlichen Funktionen. So lassen sich in ChromePlus Reiter einfach per Doppelklick schließen, zudem unterstützt der Browser auch Mausgesten und Download-Manager. Windows-Nutzer können sich bei ChromePlus über den IE-Tab freuen. Er integrierte die Browser-Engine des Internet-Explorers auf Wunsch in einem Reiter von ChromePlus. Über die Funktion "Super Drag" lassen sich zudem Links per Drag & Drop in einem neuen Tab öffnen.

Die aktuelle Version 1.3.3.3 von ChromePlus stammt vom 12. April und basiert auf Chromium 5.0.342.9. Sie machte in ersten Tests einen sehr stabilen Eindruck. Downloads gibt es für DEB und RPM basierte Systeme, die Homepage findet sich unter www.chromeplus.org.


Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Arnd, 21.09.2014 00:00
On 20.09.2014 21:21, Karl-Heinz wrote: > Am Sat, 20 Sep 2014 20:36:13 +0200 > schrieb Arndt Övermann...
Re: [EasyLinux-Suse] zypper up: Paketaktualisierung braucht ewig
Heinz-Stefan Neumeyer, 20.09.2014 23:17
Am Samstag, den 20.09.2014, 22:29 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Welche Version hast...
Re: [EasyLinux-Suse] zypper up: Paketaktualisierung braucht ewig
Heiko, 20.09.2014 22:29
Am Samstag, 20. September 2014, 21:18:39 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan., > > schon gest...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Karl-Heinz, 20.09.2014 21:21
Am Sat, 20 Sep 2014 20:36:13 +0200 schrieb Arndt Övermann : NAbend, > Es gab in den 80ern noch ein and...
[EasyLinux-Suse] zypper up: Paketaktualisierung braucht ewig
"H.-Stefan Neumeyer", 20.09.2014 21:18
Hallo an alle Mitleser, schon gestern, auf der Installation mit KDE, fiel mir auf, daß die Aktualisierung e...