LinuxUser

Gleichtakt

Datenbestände synchron halten
Erik Bärwaldt, 16.02.2015
Auch auf dem heimischen PC wachsen die Datenbestände stetig an. Mit FreeFileSync legen Sie schnell und bequem eine zuverlässige Sicherungskopie Ihrer Daten an.
LinuxUser

K(l)eine Zauberei

Mit Netsed Netzwerkverbindungen manipulieren
Harald Zisler, 16.02.2015
Das kleine Kommandozeilentool Netsed erlaubt es, den Inhalt von TCP- und UDP-Datenpaketen im lokalen Netzwerk zu modifizieren.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
Uwe Vollbracht, 16.02.2015
Backup-Assistent Autoarchive 1.2.0, SSH-Client Putty 0.64 pre, Tabellenkalkulation Pyspread 0.40, Menü-Helfer Wmconfig 1.4.9
LinuxUser

Reality Check

Windows 10 – der Linux-Killer?
Jörg Luther, 16.02.2015
Windows 10 verteilt Microsoft demnächst kostenlos. Allerdings ist das "neue" Windows auch umsonst, meint Chefredakteur Jörg Luther.
LinuxUser

Erbsenzähler

Mit Nethogs die Netzwerkbandbreite pro Prozess beobachten
Valentin Höbel, 16.02.2015
Welche Programme und Nutzer blockieren auf dem System das Netzwerk? Nethogs kennt die Antwort.
LinuxCommunity

Angriff der niedlichen Killer-Trolle

Das Spiel zum Wochenende: Kingdom Rush
Tim Schürmann, 14.02.2015
Nach wie vor setzen viele Strategiespiele auf das simple Tower-Defense-Prinzip, bei dem Gegnerhorden eine Festung zu stürmen versuchen. Das gilt auch für ein Spiel des Ironhide Game Studios, die allerdings ein paar nette Echtzeit- und Rollenspielelemente hinzufügen.
News

3.20 oder 4.0?

Umfrage zum Kernel-Versionsschema
Tim Schürmann, 13.02.2015
Linus Torvalds überlegt derzeit, die Versionsnummer des Kernels auf die 4.0 zu erhöhen. Bevor er diesen Schritt wagt, möchte er dazu die Meinung der Linux-Nutzer erfahren und hat dazu auf Google+ eine kleine Umfrage gestartet.
News

Null Dollar

ElemtaryOS bittet aggressiver um Spenden
Tim Schürmann, 12.02.2015
Um die Entwicklung ihrer Distribution finanzieren zu können, bitten die ElementaryOS-Macher vor jedem Download um eine Spende. Wer ElementaryOS kostenlos herunterladen möchte, muss dabei jetzt explizit eine Spende von 0 Dollar eintippen. Dieses hat jetzt wiederum einige Diskussionen ausgelöst.
News

Restriktion für mehr Sicherheit

Firefox-Plugins müssen zukünftig signiert werden
Tim Schürmann, 11.02.2015
Erweiterungen installiert Firefox derzeit nicht nur über die offizielle Add-On-Seite, sondern auch aus beliebigen anderen Quellen. Damit sich Anwender dabei keine bösartigen Plugins mehr einfangen können, installiert Firefox zukünftig nur noch von Mozilla geprüfte und signierte Erweiterungen.
News

Distribution für Sicherheitstests

Kali Linux 1.1.0 veröffentlicht
Tim Schürmann, 10.02.2015
Die Distribution Kali Linux bringt zahlreiche Werkzeuge mit, die Administratoren bei Sicherheits- und Penetration-Tests helfen. Jetzt haben die Macher eine überarbeitete Version veröffentlicht, die vor allem die Hardwareunterstützung verbessert.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Wolfgang Voelker, 29.04.2016 15:24
Hallo Frank, Hallo Liste, Am 29.04.2016 um 14:37 schrieb Frank von Thun: > Am 29.04.2016 um 10:55 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Abbruch vom normalen Update(abgebrochen)
Frank von Thun, 29.04.2016 15:01
Am 27.04.2016 um 09:20 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Frank, > Dann würde ich wie hier > beschri...