LinuxUser

Schöner schreiben

Professionell publizieren mit Uberwriter
17.10.2013, Stephan Lamprecht
Der für Markdown optimierte Texteditor Uberwriter richtet sich primär an Vielschreiber. Er birgt viele interessante Funktionen und leistet Erstaunliches.
LinuxUser

Letzte Hilfe

Massenspeicher- und Datenpflege mit Parted Magic
17.10.2013, Erik Bärwaldt
Datenbestände wie Speicherkapazitäten nehmen rasant zu. Ärgerlich, wenn dann plötzlich die Festplatte streikt oder ein falsch eingegebener Befehl wichtige Daten löscht. Hilfe verspricht die Live-Distribution Parted Magic.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVDs 11/2013
17.10.2013, Redaktion LinuxUser
News

Finger weg

Oracle rät von Open-Source-Software ab
16.10.2013, Tim Schürmann
In einem White-Paper rät Datenbankriese Oracle dem amerikanischen Verteidigungsministerium von Open-Source-Software ab. Diese wäre teurer als kommerzielle Software.
News

Spielplatz

Humble Bundle with Android 7
16.10.2013, Tim Schürmann
Es gibt wieder ein neues Humble Bundle mit insgesamt sechs Linux-Spielen. Zahlen darf man für das Paket, was man möchte. Zwei der Spiele erhält allerdings nur, wer mehr als den aktuellen Durchschnittpreis berappt.
News

Virtuelles Rumgetatsche

Virtual Box 4.3 ist da
15.10.2013, Tim Schürmann
Oracle hat heute die Version 4.3 seiner beliebten Virtualisierungslösung VirtualBox veröffentlicht. Neu sind unter anderem ein eingebauter Videorekorder und die Unterstützung von Multitouch-Oberflächen.
News

Neue Nummern

Neues von Debian 7 und 8
15.10.2013, Tim Schürmann
Die Debian-Entwickler haben Debian 7.2 veröffentlicht, das allerdings ausschließlich Fehler behebt. Darüber hinaus steht das Datum des Feature-Freeze für Debian 8 fest.
News

Und zum Dritten

AbiWord 3.0 erschienen
15.10.2013, Tim Schürmann
Die schlanke Textverarbeitung AbiWord bringt in der Version 3 einige nützliche Neuerungen mit.
LinuxCommunity

Retro-Ballerei

Das Spiel zum Wochenende: Null Divide+
12.10.2013, Tim Schürmann
Mitten im Weltall geht einem kleinen Raumschiff der Treibstoff aus. Die letzte Rettung scheint eine verlassene, riesige Raumstation zu sein.
News

Spät gestopft

Sicherheitslücke in X-Server nach 20 Jahren geschlossen
10.10.2013, Tim Schürmann
Im X-Server von X.Org wurde jetzt eine Sicherheitslücke behoben, die bereits seit 20 Jahren besteht. Durch ein Speicherleck können Angreifer den X-Server zum Absturz bringen.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 30.09.2014 20:18
Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Ubuntu 10.04 auf 12.04 habe ich mit Rhythmbox mehr Probleme als vorher...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bluetooth Minilautsprecher Maginon BS-5
Willi Zelinka, 30.09.2014 18:59
Hallo Alfred, Am Dienstag, 30. September 2014, 00:40:36 schrieb Alfred Zahlten: > Wie sieht die bei dir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bluetooth Minilautsprecher Maginon BS-5
Alfred Zahlten, 30.09.2014 00:40
Am 29.09.2014 um 12:52 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, >> Ist alles schon lange installiert. Es f...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dummy-Mail-Transport-Ressource und Geistermails
Nguyen Dong Loan, 29.09.2014 20:51
Am Montag, 29. September 2014, 20:07:09 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich musste erst mal nachlesen,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dummy-Mail-Transport-Ressource und Geistermails
Uwe Herrmuth, 29.09.2014 20:07
Hallo Dong, Nguyen Dong Loan schrieb am 29.09.2014 um 19:02: > ich habe das grosse Problem, dass Korgani...