LinuxUser

Mehr Farbe

Bilder im LAB-Modus entwickeln und bearbeiten
21.11.2013, Karsten Günther
Photivo schließt die Lücke zwischen RAW-Konvertern und einfachen Bildbearbeitungen. Damit macht es häufig das Nacharbeiten in anderen Programmen überflüssig.
LinuxUser

Im Dialog

Mails bearbeiten mit Geary
21.11.2013, Stephan Lamprecht
Die vielfach totgesagte elektronische Korrespondenz erfreut sich bester Gesundheit – da passt es, mit einem neuen Client ein zeitgemäßes Werkzeug für die Mails aus der Taufe zu heben.
News

Ein neues Evergreen

Open Suse 13.1 veröffentlicht
20.11.2013, Mathias Huber

Die Community-Distribution Open Suse ist in Version 13.1 mit vielen Neuerungen verfügbar.
News

Sicherheitsloch

Ubuntu-Entwickler warnen vor Linux Mint
18.11.2013, Tim Schürmann
Der Ubuntu-Entwickler Oliver Grawert hält Linux Mint derzeit für ein verwundbares System. Ähnlich äußert sich auch Benjamin Kerensa auf der Ubuntu-Mailingliste.
LinuxCommunity

Kleiner Spaßwürfel

Spielekonsole Ouya im Handel erhältlich
18.11.2013, Tim Schürmann
Die flashpoint AG hat die mit Linux betriebene Videospielkonsole Ouya in den deutschen Handel gebracht. Dort soll die kleine Kiste 120 Euro kosten.
News

Leichter installieren

Distribution Antergos 2013.11.17 veröffentlicht
18.11.2013, Mathias Huber

Antergos heißt eine Arch-Linux-basierte Distribution, die bis Mitte 2013 unter dem Namen Cinnarch bekannt war. Nun ist sie in Version 2013.11.17 mit verbesserter Installation erhältlich.
LinuxCommunity

Teufel sucht Ausgang

Das Spiel zum Wochenende: Chuck's Challenge 3D
16.11.2013, Tim Schürmann
Das Knobelspiel Chips Challenge dürfte der ein oder andere ältere Spieler noch kennen. Der Autor des einstigen Kultspiels möchte jetzt mit einer modernisierten Fassung an die guten alten Zeiten anknüpfen.
News

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Wikicon in Karlsruhe
15.11.2013, Mathias Huber

Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.
LinuxCommunity

Zwei Einser

Ceylon 1.0 und Dart 1.0 freigegeben
14.11.2013, Tim Schürmann
Gleich zwei Programmiersprachen haben nach mehrjähriger Entwicklungszeit den Sprung auf die Version 1.0 geschafft: Während Red Hat das erste "production Release" für seinen Java-Ersatz Ceylon veröffentlichte, aktualisierte Google seine Skriptsprache Dart.
News

Kreuzüber

CrossOver 13 freigegeben
13.11.2013, Tim Schürmann
CodeWeavers hat die Version 13 seines kommerziellen Windows-Emulators freigegeben. Sie soll insbesondere eine dramatisch bessere Grafikleistung bieten.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Heiko, 23.09.2014 22:56
Am Dienstag, 23. September 2014, 22:44:07 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > http:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
"H.-Stefan Neumeyer", 23.09.2014 22:44
Am Tue, 23 Sep 2014 22:13:07 +0200 sprach Heiko Ißleib (und nicht Zarathustra :-) ): Hallo Heiko >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Rainer, 23.09.2014 22:20
Hallo Karl-Heinz, Deinen Vergleich nutze ich gelegentlich auch mal ganz gern. Am Mon, 22 Sep 2014 17:22:24...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Heiko, 23.09.2014 22:13
Am Dienstag, 23. September 2014, 21:54:16 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. : > > Ab der 13...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
"H.-Stefan Neumeyer", 23.09.2014 21:54
Am Tue, 23 Sep 2014 12:19:34 +0200 sprach Heiko Ißleib (und nicht Zarathustra :-) ): > Ab der 13.2 muß m...