News

Vielseitige Petra

Linux Mint 16 KDE und Xfce veröffentlicht
23.12.2013, Tim Schürmann
Nachdem Linux Mint 16 länger mit den Desktop-Systemen Cinnamon und MATE zu haben ist, haben die Macher nach einer kurzen Testphase auch die Installationsmedien mit KDE und Xfce freigegeben.
LinuxCommunity

Geröstetes Weihnachtshuhn

Das Spiel zu Weihnachten: Chicken Invaders 4 – Ultimate Omlette (Christmas Edition)
21.12.2013, Tim Schürmann
Im spaßigen Actionspiel der InterAction Studios gilt es bereits zum vierten Mal verrückte Hühner mit dicken Laserkanonen zu braten. Passend zur Saison kommt das Federvieh im Weihnachtsmann-Kostüm und wirft mit explodierendem Christbaumschmuck um sich.
LinuxUser

Aus dem Baukasten

Mit Scribes komfortabel Texte und Code editieren
19.12.2013, Stephan Lamprecht
Ganz automatisch geht die Arbeit mit Scribes nicht. Wer das Programm aber geschickt einsetzt, der spart viel Zeit beim Tippen.
LinuxUser

Kunterbunt

Farben in LaTeX kreativ nutzen mit dem Paket Xcolor
19.12.2013, Daniel Tibi
Mit dem Paket Xcolor treiben Sie es in LaTeX bunt: Die umfangreichen Möglichkeiten erlauben einen kreativen Umgang mit Farben.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVD 01/2014
19.12.2013, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
19.12.2013, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Alles offen?

Editorial 01/2014
19.12.2013, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Simple Sache

Simplicity Linux 13.10
19.12.2013, Erik Bärwaldt
Das Puppy-Derivat Simplicity Linux möchte durch spezialisierte Software und ein moderneres Erscheinungsbild Nutzer, insbesondere die Besitzer älterer Hardware, ansprechen.
LinuxUser

Westentaschen-Radio

Mit Ffplay Streams aus dem Web abspielen
19.12.2013, Goran Mladenovic
Mit wenigen Zeilen Shell-Code bauen Sie einen flexiblen, leicht anpassbaren Stream-Player zusammen.
LinuxUser

Richtig arrangiert

Graphviz berechnet flexibel Graphen
19.12.2013, Michael Niedermair
Statt sich über das Layout einer Grafik zu verkünsteln, konzentrieren Sie sich mit Graphviz ganz auf die Inhalte und überlassen der Software das Design.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Richard Kraut, 26.07.2014 12:55
Am Samstag, den 26.07.2014, 09:13 +0200 schrieb Rainer: > Tja, auf das Naheliegende bin ich nicht gekommen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
"H.-Stefan Neumeyer", 26.07.2014 09:58
Am Freitag, 25. Juli 2014, 10:34:08 schrieb anne.kreipe@gmail.com: Moin Anne > > Ich habe den Druc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Rainer, 26.07.2014 09:13
Hallo Richi, Am Wed, 23 Jul 2014 13:02:12 +0200 schrieb Richard Kraut : > > Du hattest doch gesc...
[EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Yanik Helmholtz, 25.07.2014 18:07
Hallo Liste Ich habe Opensuse 13.1 64bit mit Arbeitsumgebung Cinnamon. Leider kann ich diese seit einig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 11:49
Ja, vielen Dank! Mach ich am WE! Am 25. Juli 2014 11:38 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Anne, > mac...