LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
18.06.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Auf den Kopf gestellt

NixOS mit neuem Paketmanagement
18.06.2014, Mario Blättermann
Bereits vor Jahren versuchte Gobolinux sich an einem neuen Ansatz zum Verwalten der Software. Die seit Kurzem verfügbare erste Version von NixOS geht einen ähnlichen Weg.
LinuxUser

Conforto do Brasil

Pflegeleichtes Debian-Derivat Epidemic Linux
18.06.2014, Erik Bärwaldt
Das auf Debian aufbauende Epidemic Linux bietet bei gleichem Software-Angebot erheblich mehr Komfort als die Mutterdistribution.
LinuxUser

Vernagelte Flimmerkiste

Editorial 07/2014
18.06.2014, Redaktion LinuxUser
News

Zum Mitnehmen

Erste Handheld-Variante der Steam Machine
17.06.2014, Tim Schürmann
Ein unbekanntes Team entwickelt angeblich derzeit mit dem SteamBoy eine Handheld-Version einer Steam Machine. Diese Videospielkonsolen laufen mit SteamOS und somit einer Linux-Distribution auf Debian-Basis.
News

Sie haben Post

Gnome 3 soll neues Benachrichtigungssystem bekommen
10.06.2014, Tim Schürmann
Der Designer Alan Day hat in seinem Blog vorgestellt, wie zukünftig Gnome-Benutzer neue Nachrichten zu Gesicht bekommen sollen. Demnach erscheinen sie übereinandergestapelt in einer Art Schublade.
LinuxCommunity

Gegrillte Creme

LinuxBBQ veröffentlicht neue Distribution „Cream“
09.06.2014, Tim Schürmann
Gibt es noch Bedarf an neuen Distributionen? Die Seite LinuxBBQ meint schon, und hat jetzt ein Live-System auf Debian-Basis veröffentlicht, das satte 76 Windows-Manager zum Ausprobieren mitbringt.
LinuxCommunity

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): Draw a Stickman: EPIC
07.06.2014, Tim Schürmann
Wie schön wäre es, wenn man mit einem magischen Bleistift alle gezeichneten Objekte zum Leben erwecken könnte. Genau das ermöglicht der Spielehersteller Hitcents mit einem äußerst originellen Knobel- und Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Aus deutschen Landen

Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland
06.06.2014, Tim Schürmann
Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.
News

Texterkennung auf Kommando

Abbyy veröffentlicht FineReader Engine 11 CLI für Linux
05.06.2014, Tim Schürmann
Abbyy Europe hat die Version 11 seiner Texterkennungssoftware für Linux veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine Kommandozeilenvariante und nicht die unter Windows beliebte Anwendung.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] gratis-Apps__was:Open/LibreOffice_für__Android
Gerhard Blaschke, 26.01.2015 17:43
Am 23.01.2015 um 16:40 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Dienstag, den 23.12.2014, 09:47 +0100 schrieb W...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Heinz-Stefan Neumeyer, 26.01.2015 10:22
Am Montag, den 26.01.2015, 09:35 +0100 schrieb Joachim Puttkammer: Moin Joachim > > die Debian Dis...
[EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Joachim Puttkammer, 26.01.2015 09:35
Hallo, die Debian Distri 'siduction' hat bislang an der KMail1 festgehalten aber gibt das nun auf und die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Utopische Idee?
Heinz-Stefan Neumeyer, 26.01.2015 00:17
Am Samstag, den 24.01.2015, 20:51 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard, etwas spät, aber ich habe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Heinz-Stefan Neumeyer, 26.01.2015 00:11
Am Sonntag, den 25.01.2015, 20:14 +0100 schrieb Werner: Hallo Werner Erst einmal herzlich willkommen von me...