News
Linux Mint-Variante mit Xfce-Desktop nutzt auch X-Apps

Linux Mint 18.0 Xfce erschienen

Tim Schürmann
02.08.2016  Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Linux Mint haben jetzt auch die Version 18.0 mit Xfce-Desktop freigegeben. Wie die bereits erhältlichen Varianten mit Cinnamon- und Mate-Desktop nutzt sie ebenfalls die neuen X-Apps.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Please, Don't Touch Anything

Nicht anfassen!

Tim Schürmann
29.07.2016  Drücken Sie nicht den roten Knopf. Unter keinen Umständen. Lassen Sie ihn einfach in Ruhe. Am besten kommen Sie noch nicht einmal in seine Nähe. Ignorieren Sie ihn einfach. Und berühren Sie ihn nicht. Schon gar nicht in diesem Spiel von Four Quarters.
News
Aktualisierte Installationsmedien bringen neue Programme mit

Parabola GNU/Linux-libre 2016.07.27 veröffentlicht

Tim Schürmann
29.07.2016  Die Distribution Parabola basiert auf Arch Linux, enthält aber nur freie („libre“) Software. Ab sofort sind neue Installationsmedien erhältlich, die unter anderem zusätzliche Programme zum Instant-Messaging und Video-Chats mitbringen.
News
Update für ONLYOFFICE

ONLYOFFICE jetzt als Open Source verfügbar

Evgenia Gurtowenko
29.07.2016  Ascensio System SIA hat seine leistungsstarke Open Source-Software - ONLYOFFICE aktualisiert.
News
Ubuntu 15.10 erhält keine Updates mehr, zweiter Ausblick auf Ubuntu 16.10

Ubuntu 16.10 Alpha 2 veröffentlicht

Tim Schürmann
28.07.2016  Im Ubuntu-Universum gibt es heute gleich zwei Neuigkeiten: Während Ubuntu 15.10 sein Lebensende erreicht hat und keine Aktualisierungen mehr bekommt, haben die Entwickler der Ubuntu-Derivate eine Alpha 2 der kommenden Version 16.10 freigegeben.
News
Suchfunktion in E-Book-Verwaltung unterstützt erstmals Unicode 9.0

Calibre 2.63 erschienen

Tim Schürmann
27.07.2016  Die neue Version der beliebten E-Book-Verwaltung Calibre korrigiert vor allem Fehler, bringt aber auch zwei neue Funktionen mit. So unterstützt die Regex-Engine den Unicode-Standard in der Version 9.0.
News
Neue Distribution für Penetration-Tests und Netzwerksicherheit

ArchStrike als Live-System erhältlich

Tim Schürmann
26.07.2016  ArchStrike ist eigentlich ein Repository für Arch Linux, das zahlreiche Tools für Penetration- und Sicherheitstests bereithält. Die Betreuer des Repositorys haben ihre Tools jetzt zu einem Live-System geschnürt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Transistor

Sprechendes Schwert

Tim Schürmann
23.07.2016  Wenn man mitten im Schlachtgetümmel von Gegnern umzingelt ist, hält man einfach die Zeit an und legt sich in Ruhe einen Schlachtplan zurecht. Genau das kann die Hauptdarstellerin in einem Action-Rollenspiel von Supergiant Games.
EasyLinux
Linux und OS X: Ähnlich und doch verschieden

Geschwister

Hans-Georg Eßer
21.07.2016  OS X ist das Betriebssystem der Apple-Computer: Die bilden neben Linux- und Windows-PCs einen weiteren separaten Computerkosmos. Als Unix-basiertes System ist OS X aber Linux recht ähnlich. Dieser Grundlagenartikel stellt Gemeinsamkeiten und Unterschiede vor.
EasyLinux
Kubuntu 16.04 LTS, Mint 18.0 Cinnamon

Aktuell auf DVD

Redaktion EasyLinux
21.07.2016  Auf den Heft-DVDs finden Sie mit Kubuntu 16.04 LTS und Linux Mint 18.0 Cinnamon zwei aktuelle Systeme, die Sie ausprobieren und – bei Gefallen – dauerhaft nutzen können.

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 18:08
Am Donnerstag, den 23.02.2017, 17:29 +0100 schrieb Michael: Hallo Michael > Darf ich mal fragen, was der...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 18:03
Am Donnerstag, den 23.02.2017, 17:03 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Was es nicht alles gibt....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Michael, 23.02.2017 17:29
> > Nun zu Sache: > Der Netzwerkchip Intel Snowfield Peak vPro 8260NGWM ist so eingerichtet, > das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Uwe Herrmuth, 23.02.2017 17:03
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 23.02.2017 um 16:37: > Der Netzwerkchip Intel Snowfield Peak vPro 8...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 16:37
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:41 +0100 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko Gelöst ist es nicht, ich habe in...