LinuxUser

Made in India

Freie Software und Linux in Indien
18.06.2014, Erik Bärwaldt
Mit Boss Linux entwickelt das indische Ministerium für Kommunikation und Information eine eigene Linux-Distribution. Das System etabliert sich in den Behörden vor Ort mehr und mehr als Windows-XP-Nachfolger.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
18.06.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Auf den Kopf gestellt

NixOS mit neuem Paketmanagement
18.06.2014, Mario Blättermann
Bereits vor Jahren versuchte Gobolinux sich an einem neuen Ansatz zum Verwalten der Software. Die seit Kurzem verfügbare erste Version von NixOS geht einen ähnlichen Weg.
LinuxUser

Conforto do Brasil

Pflegeleichtes Debian-Derivat Epidemic Linux
18.06.2014, Erik Bärwaldt
Das auf Debian aufbauende Epidemic Linux bietet bei gleichem Software-Angebot erheblich mehr Komfort als die Mutterdistribution.
LinuxUser

Vernagelte Flimmerkiste

Editorial 07/2014
18.06.2014, Redaktion LinuxUser
News

Zum Mitnehmen

Erste Handheld-Variante der Steam Machine
17.06.2014, Tim Schürmann
Ein unbekanntes Team entwickelt angeblich derzeit mit dem SteamBoy eine Handheld-Version einer Steam Machine. Diese Videospielkonsolen laufen mit SteamOS und somit einer Linux-Distribution auf Debian-Basis.
News

Sie haben Post

Gnome 3 soll neues Benachrichtigungssystem bekommen
10.06.2014, Tim Schürmann
Der Designer Alan Day hat in seinem Blog vorgestellt, wie zukünftig Gnome-Benutzer neue Nachrichten zu Gesicht bekommen sollen. Demnach erscheinen sie übereinandergestapelt in einer Art Schublade.
LinuxCommunity

Gegrillte Creme

LinuxBBQ veröffentlicht neue Distribution „Cream“
09.06.2014, Tim Schürmann
Gibt es noch Bedarf an neuen Distributionen? Die Seite LinuxBBQ meint schon, und hat jetzt ein Live-System auf Debian-Basis veröffentlicht, das satte 76 Windows-Manager zum Ausprobieren mitbringt.
LinuxCommunity

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): Draw a Stickman: EPIC
07.06.2014, Tim Schürmann
Wie schön wäre es, wenn man mit einem magischen Bleistift alle gezeichneten Objekte zum Leben erwecken könnte. Genau das ermöglicht der Spielehersteller Hitcents mit einem äußerst originellen Knobel- und Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Aus deutschen Landen

Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland
06.06.2014, Tim Schürmann
Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Flachbettscanner
Olaf Goergen t-online, 24.11.2014 21:40
Am 23.11.2014 um 17:33 schrieb Bernhard Platz: > Hallo Gemeinde, > > ich will mir einen Flachbet...
Re: [EasyLinux-Suse] Flachbettscanner
"d.blanke@gmx.net", 24.11.2014 21:29
Frank von Thun schrieb: > Am Sonntag, den 23.11.2014, 17:33 +0100 schrieb Bernhard Platz: >> Hallo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Palm Tungsten T3
Hartmut Haase, 24.11.2014 18:29
Hallo Frank, > Meine Fotos sind auf dem Palm unter Medien/DCIM zu sehen. bei mir heißt es etwas anders....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:43
Am Montag, 24. November 2014, 15:09:53 schrieben Sie: Hallo Stefan. > > Ohne daß ich jetzt weiß w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:26
Am Sonntag, 23. November 2014, 23:13:02 schrieb Sibylle Hahn: Hallo Sibylle, > > ich habe mit der...