News

Heiße Themen in St. Augustin

Froscon-Programm 2014 veröffentlicht
17.07.2014, Mathias Huber

Am 23. und 24. August findet in St. Augustin die Free and Open Source Software Conference (Froscon) 2014 statt. Nun haben die Organisatoren das Programm veröffentlicht.
LinuxUser

Primus

Mobiler UMTS/WLAN-Router von Huawei für alle Netze
17.07.2014, Erik Bärwaldt
Mit dem rasanten Ausbau der Breitbandnetze erleben mobile UMTS/WLAN-Router einen Höhenflug. Ganz vorn mit dabei: der Huawei E5776.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVDs 08/2014
17.07.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Papierlos

Paperwork im Kampf gegen wachsende Aktenberge
17.07.2014, Karsten Günther
Der Traum ist so alt wie der PC auf dem Schreibtisch: Im papierlosen Büro sollen Akten nur noch digital im Rechner vorliegen. Für die Verwaltung des papierlosen Büros wurde Paperwork entwickelt.
LinuxUser

Ausgeleuchtet

RAW-Konverter AfterShot Pro 2
17.07.2014, Christoph Langner, Thomas Leichtenstern
Mit Farboptimierung und Rauschunterdrückung von Perfectly Clear integriert Corel in sein neues AfterShot Pro 2 renommierte Bildbearbeitungspower, für die Lightroom-User viel Geld bezahlen müssen.
LinuxUser

Putzkolonne

Das Betriebssystem gründlich entschlacken
17.07.2014, Erik Bärwaldt
Linux und viele Internetdienste zeigen sich sehr protokollierfreudig. Damit Ihr System nicht zu viel Speck ansetzt und wertvollen Speicherplatz vergeudet, stellen wir Ihnen eine wirksame Diät mit Erfolgsgarantie vor.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
17.07.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Angetestet: Webapps

Leichtgewichtige Webapps im Kurztest
17.07.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Kleiner Irrtum

Editorial 08/2014
17.07.2014, Jörg Luther
Justizminister Heiko Maas geißelt auf Geheiß der Medienindustrie die Macht von Google, statt sich für die Rechte der Verbraucher einzusetzen. Verkehrte Welt, meint Chefredakteur Jörg Luther.
News

Ausgetauscht

Spotify wechselt von Debian zu Ubuntu
16.07.2014, Tim Schürmann
Der beliebte Musikstreaming-Dienst Spotify stellt seine Server von Debian auf Ubuntu um. Grund seien die besser vorhersagbaren Release-Zyklen und der vorhandene Long Term Support. Der Debian-Entwickler Raphaël Hertzog möchte deshalb die LTS-Initiative für Debian schneller vorantreiben.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:48
Hallo Heiko, Am Sat, 25 Oct 2014 13:56:15 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > >> Für Recoll s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:41
Am Sat, 25 Oct 2014 14:26:29 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 25.10.2014, 11:00 +0200 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:31
Hallo Richi, die Sache mit dem Kernel-Chaos ist geklärt. Am Sat, 25 Oct 2014 14:42:31 +0200 schrieb Richa...
[EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 14:42
Am Samstag, den 25.10.2014, 12:04 +0200 schrieb Rainer: > Beim Problemrechner wird eine neuere Kernel-Vers...
[EasyLinux-Suse] Suse cleaning tmp aaa base
Heiko, 25.10.2014 14:35
Hqllo. Grade mal nach 4 Wochen upgedatet. zu aaa-base gab es: Verwenden Sie die Enter- oder Leerzeichen-T...